ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Ein neuer Indianer im Stamm

Yannick Mund verpflichtet

Þ14 September 2018, 10:33
Ғ2277
ȭ
hannover-indians_400_trans
Hannover Indians

Pünktlich zum Abschluss der Vorbereitungsspiele gegen die Hannover Scorpions, sind die EC Hannover Indians noch einmal auf dem Transfermarkt tätig geworden und haben den 24-jährigen Yannick Mund verpflichtet. Indians-Coach Lenny Soccio zur Verfplichtung: „Ich bin froh, dass die Verpichtung so schnell geklappt hat. Yannick ist ein solider, junger Verteidiger, der jedoch bereits ordentlich Erfahrung mitbringt und unserer Verteidigung noch mehr Tiefe verpassen wird.“

Die vom Coach angesprochene Erfahrung bringt Mund vor allem aus der DEL, DEL 2 und ersten polnischen Liga mit: Zur Saison 2016/2017 wechselte der Verteidiger zu seinem Heimatverein Schwenninger Wild Wings, für die er in der DEL zu 17 Einsätzen kam und dabei einen Treer erzielen konnte. Zusätzlich war er in dieser Spielzeit auch mit einer Förderlizenz beim EHC Freiburg in der DEL 2 aktiv, wo er in 37 Spielen 3 Tore und 7 Vorlagen verbuchen konnte. In der abgelaufenen Spielzeit ging es dann innerhalb der DEL 2 zu den Lausitzer Füchsen, für die er 13 Mal auf dem Eis stand, bevor er zu MH Automatyka Gdansk nach Polen wechselte, wo er 17 Spiele (4 Tore, 8 Assists) für sich verbuchen konnte.

Zusammen mit Indians-Partner Julian Mai (Mai Eventservice Veranstaltungstechnik) freuen sich die EC Hannover Indians Yannick Mund nun am Pferdeturm begrüssen zu dürfen, wo er in Zukunft mit der Rückennummer 64 auaufen wird.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ