Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ε
(1:0) - (1:0) - (0:1)
19.10.2025, 19:00 Uhr

Premiere im SAP Garden

Red Bulls erstmals in der DEL gegen Dresdner Eislöwen

Þ18 Oktober 2025, 17:15
Ғ330
ȭ
cp-d3-RBM-BHV25-168k
Premiere im SAP Garden
Foto: City-Press GmbH Bildagentur
Nach vier Auswärtsspielen in Folge kehrt der EHC Red Bull München in sein Wohnzimmer zurück – mit einer Premiere: Am Sonntag (19:00 Uhr) trifft der viermalige deutsche Meister erstmals in der PENNY DEL auf die Dresdner Eislöwen.
 
Red Bulls wollen Sieg bei Rückkehr in den SAP Garden
 
Nach der 1:2-Niederlage nach Overtime in Frankfurt am Freitag wollen die Red Bulls im SAP Garden eine Reaktion zeigen – mit einem Sieg gegen Dresden. Das letzte Pflichtspielduell beider Teams liegt lange zurück. München gewann vor 15 Jahren in der DEL2 mit 4:1. Seitdem passierte viel: Unser Team wurde viermal deutscher Meister, Dresden blieb zunächst zweitklassig – und stieg nach dem DEL2-Titel 2025 in die PENNY DEL auf.
 
Große Unbekannte mit bekannten Gesichtern
 
Die aktuelle Dresdner Mannschaft ist für unsere Jungs eine große Unbekannte – trotz einiger bekannter Gesichter. Emil Johansson, Austin Ortega und Trevor Parkes spielten allesamt zuvor für München und führen nun die Scorerliste der Eislöwen an: Verteidiger Johansson liegt mit neun Punkten vorne, gefolgt von Ortega mit acht und Parkes mit sieben. Niklas Postel hat ebenfalls eine Münchner Vergangenheit. Auch diese Spieler konnten Dresdens schwachen Saisonstart mit nur einem Sieg aus elf Partien nicht verhindern.
 
Am Donnerstag kassierte Dresden beim 2:4 gegen Köln die achte Niederlage in Folge. Die Sachsen müssen sich noch an das Tempo in der höchsten deutschen Spielklasse gewöhnen. Dabei sind viel DEL-Erfahrung und sogar NHL-Erfahrung vorhanden. Fünf Spieler liefen in der nordamerikanischen Topliga auf – darunter Verteidiger Justin Braun (kam aus Straubing), der stolze 961 NHL-Spiele auf dem Buckel hat.
 
Hudacek noch kein Faktor
 
Im Tor steht Julius Hudacek. Vergangene Saison hexte er die Kölner Haie zur Vizemeisterschaft, aktuell liegt Hudaceks Fangquote bei 86,9 Prozent – deutlich unter seinem Niveau der vergangenen Saison. Auch deshalb trägt der Aufsteiger nach elf Spieltagen die Rote Laterne.
 
 

Quelle:
EHC Red Bull München

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige