ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Veränderungen im Team

Nach den Abschlussgesprächen zählen einige Spieler zukünftig nicht mehr zum Kader.

Þ10 März 2020, 11:54
Ғ1304
ȭ
Schwenninger Wildwings
Schwenninger Wildwings

Nach einer Saison in Schwenningen verlassen Patrick Canonne und Mark Fraser die Wild Wings. Cannone lief 51-mal für die Wild Wings auf, erzielte dabei 10 Tore und lieferte 25 Assists. Kapitän Mark Fraser kam auf 50 Spiele und 7 Scorerpunkte.

Verteidiger Mirko Sacher spielte sieben Saisons im Trikot der Wild Wings. Zunächst startete er mit dem Verein in der zweiten Liga (2011 bis 2013). Im Anschluss sammelte Mirko Sacher bis 2015 in Schwenningen erste Erfahrungen in der DEL und kehrte zuletzt von 2017 bis 2020 zu den Wild Wings zurück. Insgesamt stand er 215-mal für Schwenningen in der DEL auf dem Eis und steuerte 14 Tore und 35 Assists bei.

Marcel Kurth war die letzten fünf Jahre Teil der Wild Wings Organisation. Der Angreifer, der in der Jugend ebenfalls in Schwenningen aktiv war, kommt dabei auf 232 DEL-Spiele. Er verbuchte in dieser Zeit 77 Scorerpunkte.

Kai Herpich beendet seine Karriere. Der 25 Jahre alte, gebürtige Schwenninger, kommt auf insgesamt 196 Spiele in Deutschlands Eishockey-Eliteliga. In den letzten 4 Jahren lief er, nach Stationen in Berlin, Mannheim, Salzburg, München und Riessersee, wieder für seinen Heimatverein auf.

Nach zwei Jahren am Neckarsprung wird Julian Kornelli in der neuen Saison nicht mehr zum Kader der Wild Wings gehören. In der abgelaufenen Saison kam Kornelli auf eine durchschnittliche Eiszeit von 8:26
Minuten (1 Tor).

Auch der etatmäßig dritte Torwart Michael Boehm, wird in der kommenden Saison nicht mehr für die Wild Wings spielen. In Berlin kam Boehm vor einer Woche mit einem Kurzeinsatz zu seinem DEL-Debüt. Er spielte überwiegend für den Kooperationspartner EV Lindau Islanders in der Oberliga-Süd.

„Ich bedanke mich bei allen Spielern für den guten Job in den letzten Monaten und wünsche ihnen alles Gute für die Zukunft.“, sagt Niklas Sundblad und ergänzt: „Bei Michael Blunden und Kyle Sonnenburg ist noch keine finale Entscheidung gefallen.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ