ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Nichushkin unterschreibt 8-Jahres-Vertrag bei den Avalanche

Verlängerung beim Stanley Cup Sieger

Þ13 Juli 2022, 16:48
Ғ850
ȭ
colorado-avalanche
Colorado Avalanche

Valeri Nichushkin unterzeichnete am Montag einen 8-Jahres-Vertrag bei den Colorado Avalanche. Finanzielle Details wurden nicht bekannt gegeben.
Der 27-jährige Stürmer hätte am Mittwoch zu einem Unrestricted Free Agent werden können.

"Val' langfristig zu verpflichten, hatte für uns in dieser Saison oberste Priorität, da er einer der begehrtesten Stürmer auf dem freien Markt gewesen wäre", sagte Joe Sakic, President of Hockey Operations der Avalanche. "Val ist ein großer, starker, schneller und hartnäckiger Flügelspieler, der am Puck unerbittlich ist. Er kann in der ersten Reihe mit unseren Topspielern spielen, man kann ihn in der Aufstellung in jeder Reihe bringen. Er spielt im Powerplay, im Penalty Killing, in jeder Situation, in der man ihn braucht."

"Er arbeitet auch außerhalb des Eises hart im Fitnessraum, und er ist ein bescheidener Mensch sowie ein großartiger Mannschaftskollege. Er ist ein so wichtiger Spieler in unserem Kader und ein wichtiger Grund, warum wir den Stanley Cup gewonnen haben."

Nichushkin erzielte vergangene Saison in 62 Spielen die meisten Tore (25), Assists (27) und Punkte (52) seiner NHL-Karriere. Außerdem gelangen ihm 15 Punkte (neun Tore, sechs Assists) in 20 Playoff-Partien und er trug dazu bei, dass Colorado zum ersten Mal seit 2001 die Meisterschaft gewinnen konnte.

Nichushkin, der von den Dallas Stars in der ersten Runde (Nr. 10) des NHL-Draft 2013 ausgewählt wurde, brachte es in 405 regulären Saisonspielen für die Avalanche und die Stars auf 174 Punkte (71 Tore, 103 Assists) und in 62 Playoff-Partien auf 24 Punkte (13 Tore, 11 Assists).

Trotz der Verpflichtung von Nichushkin, haben die Avalanche immer noch eine Reihe von Spielern, die am Mittwoch Unrestricted Free Agents werden, einschließlich den Stürmern Andre Burakovsky, Nico Sturm und Darren Helm sowie den Verteidigern Josh Manson, Jack Johnson und Ryan Murray.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ