ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(0:1) - (0:2) - (1:1)
28.04.2023, 00:00 Uhr

Minnesota Wild scheitern an den Dallas Stars

4:1 Niederlage im sechsten Spiel

Þ29 April 2023, 12:18
Ғ467
ȭ
minnesota-wild
Minnesota Wild

Auch die Dallas Stars haben das Ticket für die nächste Playoffrunde gelöst. Die Stars gewannen Spiel sechs ihrer Serie in der ersten Runde der Western Conference bei den Minnesota Wild mit 4:1 und haben den Vergleich mit den Wild mit 4:2-Siegen für sich entschieden.

Roope Hintz sorgte für den ersten Stimmungskiller im Xcel Energy Center zu St. Paul. Der Finne vernaschte gekonnt seinen ehemaligen Teamkollegen John Klingberg und netzte dann über die Fanghand von Wild-Keeper Filip Gustavsson zum 0:1 ein (7.). Die Gäste aus Texas blieben auch in der Folge das bestimmende Team auf dem Eis. Am Ende hatten sie mit 33:23 Torschüssen ein deutliches Plus in dieser Statistik vorzuweisen. 

Die nächsten Treffer fielen allerdings erst nach dem ersten Seitenwechsel. Rookie Wyatt Johnston sorgte mit seinem ersten Tor in den NHL-Playoffs überhaupt für noch längere Mienen auf der Bank der Wild. Evgenii Dadonov hatte ihn von hinter der Torlinie mit der Rückhand mustergültig im Slot in Szene gesetzt (34.). Die Vorentscheidung fiel 0,4 Sekunden vor Ablauf der Uhr im zweiten Drittel. Mats Zuccarello hatte auf der anderen Seite gerade noch die Chance zum Anschlusstreffer für die Wild, als sich Mason Marchment nach Pass von Max Domi auf und davon machte und Gustavsson zum dritten Mal überwand. 

Von diesem Schock erholten sich die Gastgeber nicht mehr. Wild-Coach Dean Evason versuchte, mit dem Wechsel im Tor - Marc-Andre Fleury übernahm im Schlussabschnitt - noch einen Akzent zu setzen. Mehr als der Ehrentreffer durch Frederick Gaudreau, der plötzlich frei vor dem Kasten der Stars auftauchte und Jake Oettinger (23 Saves) den Shutout verdarb (53.), sprang jedoch nicht heraus. Domi setzte mit dem 1:4 ins leere Tor den Schlusspunkt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ