Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(2:1) - (0:0) - (2:0)
05.09.2025, 20:00 Uhr

HEV trifft im Rückspiel auf die Eisbären

Am dritten Vorbereitungswochenende reist Herne nach Hamm – Coach Schmitz will neue Reihen testen.

Þ04 September 2025, 20:09
Ғ409
ȭ
DSC_7533
HEV trifft im Rückspiel auf die Eisbären
Foto: Benjamin Seis(lonstardesign).

Das dritte Vorbereitungswochenende steht vor der Tür. Dabei tritt der HEV am Freitagabend um 20 Uhr gegen die Hammer Eisbären in der beta Finanz Eissportarena an. Am Sonntag haben die Miners spielfrei, wodurch die Mannschaft nach drei harten Vorbereitungswochen drei freie Tage haben wird.

Wer ist dabei?
Gegen Hamm wird der HEV auf die Dienste von Brad Snetsinger und Rodion Schumacher verzichten müssen. Neben weiteren Akteuren steht ein Fragezeichen, HEV-Coach Dirk Schmitz geht aber davon aus, dass alle weiteren Spieler spielen werden (Stand: 04.09.25, 12:15 Uhr). Dafür stößt Dean Döge vom EC Bad Nauheim zum Kader der Miners hinzu, auch Vincent Grunewald steht wieder im Herner Aufgebot. Außerdem wird mit David Galfinger der erste Förderlizenzspieler aus Düsseldorf für Herne auflaufen, der im Training gute Eindrücke hinterlassen hat. Aus Dinslaken wird an diesem Wochenende kein Förderlizenzspieler zum Kader dazustoßen.

Zur Partie
Nach dem 3:2-Overtime-Sieg der Miners gegen Hamm in der Hannibal-Arena werden die Eisbären bemüht sein, die Partie vor heimischem Publikum für sich zu entscheiden. Es wird also erneut eine spannende und ausgeglichene Begegnung zwischen den beiden Nord-Vereinen geben. „Wir werden dieses Wochenende nutzen, um noch ein paar Dinge auszuprobieren. Wir werden die Reihen etwas durchmischen, um noch einmal zu gucken, wer miteinander harmoniert“, so Dirk Schmitz über die Herangehensweise an diese Partie.

Mit diesem Wochenende ist auch die Hälfte der Vorbereitung absolviert. Das sagt HEV-Trainer Dirk Schmitz zum aktuellen Stand der Mannschaft:

„Wir sind in gewissen Bereichen schon gut unterwegs, haben aber auch noch einige Baustellen. Was uns aktuell ein bisschen bremst, ist, dass uns immer wieder jemand fehlt. Das hemmt natürlich auch unser Powerplay, da wir immer wieder umbauen und variieren müssen. An unserem Spiel in der defensiven Zone müssen wir auch noch arbeiten, genauso wie am Penalty Killing. Insgesamt glaube ich aber, dass die Mannschaft sehr gut zusammengewachsen ist und dass wir schon sehr viele gute Dinge im Spiel umsetzen. Ab nächster Woche liegt der Fokus dann auf dem Feintuning.“

Quelle:
Herner EV

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige