Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Δ
(2:0) - (1:0) - (3:0)
31.08.2025, 14:30 Uhr

Deutliche Niederlage gegen Rosenheim

Saale Bulls verlieren Finale mit 0:6

Þ31 August 2025, 21:00
Ғ665
ȭ
halle
Saale Bulls Halle

Am zweiten Tag im Niemeier-Haustechnik-Cup trafen die Saale Bulls im Finale auf das Team der Starbulls Rosenheim aus der DEL2! Nachdem Sie am gestrigen ersten Tag im Spiel gegen den Deggendorfer SC viel Gutes sehen konnten, hat es heute nicht gereicht. Aber grundsätzlich geht der Sieg für die Starbulls voll in Ordnung, auch wenn Halle den einen oder anderen eigenen Treffer durchaus verdient gehabt hätte.
 
Im Aufgebot fehlte Robert Hechtl, der gestern nach seinem unglücklichen Kontakt mit dem Puck noch in der Nacht im Krankenhaus ärztlich versorgt werden musste.

Die Partie im Detail:

Das erste Drittel begann ohne großes Abtasten sofort mit hohem Tempo beider Mannschaften. Beide Seiten erarbeiteten sich schnell gute Torchancen, aber den ersten Torerfolg konnten die Starbulls in der 3. Spielminute für sich verbuchen. Halle blieb am Ball, konnte aber die erste Powerplaychance noch nicht für etwas Zählbares nutzen. Anders die Rosenheimer, die bei eigener Unterzahl in der siebten Spielminute durch einen eins-auf-eins-Konter das 2:0 markierten. Die Saale Bulls kreierten im weiteren Verlauf einige großartige Chancen, allein im Abschluss fehlte noch das Quentchen Glück.

Im zweiten Abschnitt ging es munter und schnell weiter zur Sache, Halle suchte den Anschluss, doch im Gegenzug waren es wieder die Starbulls, die erneut durch einen schnellen Konter in der 22. Minute bereits auf 3:0 stellten. Im weiteren Verlauf sind die Saale Bulls dann aber richtig im Spiel, setzen Rosenheim ihrerseits immer wieder unter Druck. Mehr als einmal hört man das Gestänge klingeln, doch der Puck will einfach nicht den Weg ins Tor finden. Das war schon ganz schön frustrierend, für die Spieler (allein Elvijs Biezais traf drei Mal den Pfosten.

Das letzte Drittel begann wie das zweite, wieder mit dem besseren Ende für Rosenheim. In der fünften Minute verwandeln die Starbulls erneut eiskalt zum 4:0. Halle hält weiter dagegen, doch nach wie vor  scheitern sie vor dem Tor. Durch eine Strafe gegen Halle in der 50. Minute bekommen die Starbulls noch ein weiteres Powerplay, welches sie nutzen, um das Scorerboard auf 5:0 zu stellen. Obwohl Halle auch jetzt nicht aufsteckte, erhöhten die Starbulls kurz vor Ende noch einmal in Überzahl auf 6:0.

Fazit: Auch im zweiten Spiel sahen wir eine sehr gute Mannschaftsleistung der Saale Bulls, allein, es mangelte heute an der Chancenverwertung: Während die  Effizienz vor dem Tor im gestrigen Spiel das Mittel zum Sieg war, fehlte den Bulls heute das nötige Glück im Abschluss. Dennoch kann das Team auf den gesammelten Erfahrungen aufbauen und weiter an den noch bestehenden Baustellen arbeiten.

Quelle:
Saale Bulls Halle

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige