Anzeige
Zurück zu der Nachricht
SO
Κ-Ι
(2:2) - (2:0) - (1:3) - (0:0 ОТ) - (1:0 SO)
31.08.2025, 16:00 Uhr

Ice Dragons unterliegen im Penaltyschießen

Alle Neuzugänge unter den Scorern

Þ31 August 2025, 21:55
Ғ390
ȭ
099 Rostock 31-08-2025 Kopie
Ice Dragons unterliegen im Penaltyschießen
Foto: Jana Hemmelmann

Der Herforder Eishockey Verein hat das Rückspiel der PreSeason bei den Rostock Piranhas knapp mit 5:6 SO (2:2/0:2/3:1/0:0/0:1) nach dem Penaltyschießen verloren, zeigte sich nach der 2:6-Hinspielniederlage vom vergangenen Freitag jedoch deutlich verbessert.

Nach dem sehr intensiven Trainingsprogramm in der ersten Vorbereitungsphase, das den Ice Dragonsim ersten Aufeinandertreffen deutlich anzumerken war, agierten die Ice Dragons zwei Tage späterbereits wieder deutlich agiler, liefen jedoch erst einmal einem frühen Rückstand hinterher. Kevin Kunz traf bereits in der 2. Minute für die Gastgeber und sorgte für das 1:0 für die Piranhas. In der 14. Minute erhöhte Kilian Steinmann auf 2:0, bevor der HEV, der auf den verletzten Yannis Walch verzichten musste, in die Begegnung zurückfand. Noch vor dem ersten Seitenwechsel glichen Neuzugang Jannis Kälble (16.) und Marius Garten (19.) zum 2:2 aus.

Auch im zweiten Spielabschnitt bewegten sich beide Teams auf Augenhöhe, allerdings war der Gastgeber effektiver und ging in der 28. Minute durch Connor Hannon in Überzahl erneut in Führung. Ilija Fleischmann erhöhte in der 36. Minute auf 4:2, womit es ein letztes Mal in die Kabinen ging. Nur wenige Sekunden waren im Schlussdrittel gespielt, als mit Jackson Pierson ein weiterer Herforder Neuzugang seine Torpremiere im Powerplay feiern durfte. Rostock schlug jedoch sofort zurück und stellte noch in derselben Spielminute durch Walther Klaus alten Abstand wieder her. Die Ice Dragons gaben sich aber noch nicht geschlagen, erhöhten den Druck und verkürzten durch Mika Hupach in
der 47. Minute auf 4:5. Beide Mannschaften spielten nun mit offenem Visier. Während Rostock die Vorentscheidung suchte, kämpfte Herford um den Ausgleichstreffer. Jannis Kälble war es dann vorbehalten in der 54. Minute mit seinem zweiten Treffer zum 5:5, die Ostwestfalen in die Overtime zu bringen. In der 5-minütigen Extratime rettete HEV-Torhüter Kieren Vogel einige Male das Unentschieden und so ging es in das Penaltyschießen. Schließlich war es Kilian Steinmann, der entscheidend zum 6:5 einnetzte.

Am kommenden Freitag kommt es um 20.30 Uhr in der heimischen imos Eishalle „Im Kleinen Felde“ zum PreSeason-Drachenduell gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt. Das Spiel in Rostock hat in jedem Fall schon einmal gezeigt, dass die Mannschaft von Herfords Chefcoach Henry Thom auf einem guten Weg ist, um bestmöglich am 19. September in die reguläre Saison zu starten. Dann geht es wieder gegen die Rostock Piranhas und zugleich um äußerst wertvolle Punkte in der Oberliga
Nord.

Quelle:
Herforder EV

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige