ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Ζ
(1:2) - (1:0) - (4:0)
22.01.2023, 18:00 Uhr

Sieg gegen die Grafinger

Lindau gewinnt gegen den EHC Klostersee

Þ23 Januar 2023, 00:38
Ғ487
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Im Spiel gegen den EHC Klostersee gab es keine großen Änderungen im Team unserer Islanders. Dominik Hattler und Timo Polzer (Back-Up) bildeten das Goalie-Gespann wie schon am Freitag, nur Föli-Spieler Leon van der Linde rutsche als Verteidiger ins Team.

Vom ersten Bully weg schnürten unsere Islanders die Grafinger im eigenen Drittel ein und schossen aus allen Lagen. Es dauert deshalb nur bis zur dritten Spielminute ehe es im Kasten der Gäste klingelte. Nach einem schönen Spielzug über Ace Cowans und Damian Schneider, erzielte Leon van der Linde mit dem 1:0 seinen ersten Treffer im Trikot der Islanders. Der EHC kam eigentlich nur durch drei Strafen der Islanders in die Partie und nutzte das dritte Powerplay kurz vor Ablauf der Strafe zum 1:1 durch Kaller. Als unsere Islanders dann wieder im Angriff agierten liefen sie kurz vor der ersten Pause in einen Konter den Pastachak zum 1:2 nutzte.

Früh im zweiten Drittel hatten unsere Islanders im Powerplay die Chance auf den Ausgleich, ließen diese aber ungenutzt. Im weiteren Verlauf taten sich unsere Islanders mit der kompakten Defensive des EHC schwer und kamen nur zu wenig Abschlüssen. Die Grafinger waren mit Tempogegenstößen auch immer wieder brandgefährlich, die Defensive der Islanders aber aufmerksam. In der 31. Minute belohnten sich unsere Islanders dann dafür, dass sie wieder mehr investierten. Eine schöne Kombination zwischen Leon van der Linde und Raphael Grünholz nutzte Marc Hofmann mit dem abgefälschten Schuss von Grünholz zum 2:2. Nach dem Ausgleich waren unsere Islanders zwar wieder das klar aktivere Team, konnte aber keine der Angriffe mehr zu einer Führung nutzen.

Im letzten Drittel wollten unsere Islanders dann früh die Führung und hatten im Powerplay auch die große Chance dazu, nutzten sie aber nicht. Gerade als beide Teams wieder in voller Stärke agierten nutzten unsere Islanders dann vor dem Tor des EHC eine unübersichtliche Situation zur Führung. Daniel Stiefenhofer schaltete am schnellsten und lupfte den Puck ins kurze Eck zum 3:2. Als die Grafinger dann erneut eine Strafe zogen, nutzten unsere Islanders dieses Mal das Powerplay sehr schnell. Über Mayer und Stiefenhofer kam der Puck zu Arturs Sevcenko, der mit einem trockenen Schuss zum 4:2 traf. Als unsere Islanders dann selbst in Unterzahl waren spielten sie ein starkes Penaltykilling und kamen mit einen Shorthander durch Damian Schneider zum 5:2. Den Endstand erzielte dann noch Alexander Dosch im Powerplay, als er in der 58. Minute zum 6:2 traf. Bildquelle: EV Lindau Islanders

Weiter geht’s für unsere Islanders schon am Dienstag (24. Januar / 20 Uhr) beim Ligaprimus in Weiden.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ