ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Κ
(0:2) - (0:3) - (2:1)
20.02.2021, 19:45 Uhr

SCRJ Lakers unterliegen ZSC Lions mit 2:6

SC Rapperswil-Jona Lakers - ZSC Lions 2:6 (0:2 | 0:3 | 2:1)

Þ21 Februar 2021, 22:13
Ғ1035
ȭ
scrj_lakers_vs_zsc_lions_reto_turotti_szenemagazin_-0019
SCRJ Lakers unterliegen ZSC Lions mit 2:6
Foto: szenemagazin.ch / Reto Turotti

Die ZSC Lions fahren beim Zürichsee-Derby absolut ungefährdet den vierten Sieg in Folge ein. Mit drei Auswärtspunkten im Gepäck fahren die Lions nach Hause und bereiten sich auf das Spiel vom kommenden Montag gegen den HC Ambri-Piotta vor.

Nach einer Aufwärmphase begeben sich die Lions durch Tore von Sigrist, im Powerplay, und Lasch auf die Gewinnerspur. Die Lakers finden nie richtig ins Spiel, weil die Zürcher ein aggressives Forechecking betreiben. Von den zwei Strafen gegen die Lakers konnten die Zürcher nicht profitieren.

Im zweiten Drittel gelingt es auch den Lakers nicht, in den zwei Überzahlsituationen zu punkten, weil die Special Teams zu wenig Zug auf das Tor der ZSC bringen können. Zudem erhält Morant eine Disziplinarstrafe für einen Check gegen den Kopf seines Gegners. Geering gelingt in Unterzahl ein Shorthander der Extraklasse. Gleich von der Strafbank aus über das eigene Drittel trifft Geering sehenswert mit einer Kombination. Kurz vor Drittelsende gelingt Prassl während Schäppis Strafe ein weiterer Shorthander.

Im letzten Drittel steht Rochow im Kasten der Lakers und Bader nimmt auf der Bank Platz. Die Lions kontrollieren das Spiel und zehn Minuten vor Schluss kommen die Lakers zum ersten Treffer durch Rowe. Vier Minuten später stellt erneut Prassl den fünf Tore-Abstand mit einem herrlichen Treffer wieder her. Kurz vor Schluss konnte Egli noch einen zweiten Puck im Kasten der Lions unterbringen, was jedoch für das Endresultat nur noch Kosmetik ist.

SC Rapperswil-Jona Lakers vs. ZSC Lions 2:6 (0:2 | 0:3 | 2:1)

16. Minute 0:1 Justin Sigrist
20. Minute 0:2 Ryan Lasch
23. Minute 0:3 Patrick Geering (Shorthander)
34. Minute 0:4 Sven Andrighetto
40. Minute 0:5 Raphael Prassl
54. Minute 1:5 Andrew Row
58. Minute 1:6 Raphael Prassl
60. Minute 2:6 Dominik Egli

Schüsse aufs Tor: 32:32 (8:13 | 13:10 | 11:9)

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ