ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Θ
(0:2) - (1:1) - (1:1)
18.11.2022, 19:30 Uhr

Roosters spielen gegen die Eisbären Berlin

Asuwärtsspiel in der Hauptstadt

Þ18 November 2022, 12:09
Ғ610
ȭ
Iserlohn Roosters
Iserlohn Roosters

Und ehe man sich versieht, ist die Länderspielpause auch schon wieder rum: Am gestrigen Donnerstag brach der Tross der Iserlohn Roosters in Richtung Bundeshauptstadt auf, heute steht um 19:30 Uhr (live bei MagentaSport und Radio MK) bereits das zweite Auswärtsspiel der Saison bei den Eisbären Berlin an.

An den ersten Auftritt bei den Eisbären, der erst knapp einen Monat zurückliegt, haben die Roosters äußerst gute Erinnerungen: In einem der besten Saisonspielen gewannen die Schützlinge von Headcoach Greg Poss mit 6:1. „Das haben sie in Berlin ganz bestimmt nicht vergessen, uns erwartet da eine sehr schwierige Aufgabe“, weiß Roosters-Stürmer Lean Bergmann. Der amtierende Deutsche Meister ist als aktuell Tabellendreizehnter bisher weit hinter den eigenen Erwartungen zurückgeblieben und hat sich für den nun startenden Abschnitt der Saison folglich Einiges vorgenommen.

Der Druck liegt also eher bei den Gastgebern, auch wenn Greg Poss nichts davon hält, tief zu stapeln: „Natürlich wollen wir gewinnen und wenn wir von Beginn an wieder so auftreten wie bei der ersten Partie in Berlin, haben wir auch eine Chance.“ Er kann erfreulicherweise auf seinen kompletten Kader bauen. Erik Buschmann plagte sich über die Pause mit einer Erkältung herum und ist noch ein wenig angeschlagen, dafür könnte Hubert Labrie wieder ins Spielgeschehen eingreifen. „Hubi hat in der Pause sehr gut gearbeitet und ist bereit, wieder loszulegen. Wir müssen schauen, wie die Verfassung der Jungs am Spieltag ist“, erklärt Poss, der die endgültigen Entscheidungen über das Line-Up erst kurz vor dem Spiel treffen wird.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ