ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Κ-Ι
(3:2) - (0:1) - (2:2) - (1:0 ОТ)
26.02.2021, 20:00 Uhr

Rockets zu Gast in Halle

Diez Limburg fährt an die Saale

Þ26 Februar 2021, 11:13
Ғ996
ȭ
halle
halle

Das Procedere ist in allen Ligen immer das Gleiche: Eine Stunde vor Bully muss die offizielle Aufstellung beider Teams dem Schiedsrichter-Gespann vorgelegt werden, unterschrieben unter anderem auch von den beiden Trainern. Ein Vorgang, den sowohl Saale-Bulls-Trainer Ryan Foster als auch Marius Riedel, der Head Coach der EG Diez-Limburg, schon unzählige Male absolviert haben. Und doch wird es am Freitag für Riedel ein wenig anders sein als sonst. Denn das letzte Mal, als er in der Händelstadt ein Protokoll im Vorfeld einer Partie unterschreiben musste, tat er dies noch im Dienst einer halleschen Mannschaft. Zwischen 2011 und 2015 agierte der mittlerweile 32-Jährige als Stürmer, und stellenweise auch in Doppelfunktion als Spielertrainer, für die Saale Bulls 1b und führte die seinerzeit „Helden der zweiten Reihe“ genannte Mannschaft auch als Kapitän aufs Eis.

Viel hat sich seitdem geändert: Riedel, der bereits damals als Trainer im Nachwuchsbereich tätig war, sammelte im Mannheimer Nachwuchsbereich weitere Coaching-Erfahrung, und ist seit vergangenem Jahr bei der DEL2 für die Standort-Talentenwicklung zuständig. Da aktuell der Nachwuchssport pandemiebedingt ruht, bot sich Riedel die Chance nun bis Saisonende bei der EGDL erste Erfahrungen im Seniorenbereich zu sammeln. Und das ihn seine erste Auswärtsfahrt ausgerechnet nach Halle zu den Saale Bulls führt, bei denen er in der Saison 2009/10 in der Regionalliga Ost 20-mal auf dem Spielberichtsbogen auftauchte, ist sicherlich mehr als eine kuriose Fußnote.

Die Rockets sind mit 34 Zählern das punktbeste Team der insgesamt drei Aufsteiger und nach einer acht Spiele – andauernden Niederlagenserie mit Jahresbeginn, endgültig in der Liga angekommen. Auch wenn eine „konstante Inkonstanz“ sicherlich schon den einen oder anderen Punkt und somit eine bessere Tabellenplatzierung gekostet hat, dürfte trotz der prominenten Namen im Kader die Favoritenrolle bei den Saale Bulls liegen. Obgleich Coach Foster erneut nicht der komplette Kader zur Verfügung stehen wird.

 

Das Spiel könnt Ihr bei uns im Liveticker verfolgen!!!

 

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ