ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (0:0) - (1:3)
21.01.2021, 20:30 Uhr

Red Bulls empfangen Ingolstadt zum Derby

Aus den Birken und Ehliz vor 500. DEL Spiel

Þ21 Januar 2021, 04:07
Ғ1946
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Kaum Zeit zum Durchatmen: Am Donnerstag (20:30 Uhr) gastiert der ERC Ingolstadt am Oberwiesenfeld. Es ist das dritte Spiel der Red Bulls innerhalb von sechs Tagen. Trainer Don Jackson erwartet starke Panther: „Ingolstadt hat exzellente Spieler in seinen Reihen, unter anderem den letztjährigen Top-Scorer Wayne Simpson. Wir müssen sie auf jeden Fall in Schach halten und defensiv gut spielen.“ Dafür sollen auch zwei Münchner Profis sorgen, die kurz vor einem Doppel-Jubiläum stehen.

Aus den Birken und Ehliz vor 500. Einsatz

Kommen die beiden Olympiasilberhelden Danny aus den Birken und Yasin Ehliz im Oberbayern-Derby zum Einsatz, wäre es jeweils ihr 500. PENNY DEL-Spiel. Eine besondere Marke, die im aktuellen Kader des EHC Red Bull München bislang nur Yannic Seidenberg (1015 Spiele), Philip Gogulla (854), Patrick Hager (731), Frank Mauer (652) und Daryl Boyle (517) knacken.

„Immer für Tore gut“

Ehliz & Co mussten sich im ersten Saisonduell gegen Ingolstadt zuhause im Olympia-Eisstadion mit 4:6 geschlagen geben. Für die zweite Auflage nimmt sich Coach Jackson vor, „60 Minuten lang ein stabiles Offensiv- und Defensivspiel abzuliefern.“ Auch er habe Akteure im Kader, die „immer für Tore gut sind“, jedoch müsse man „clever mit dem Puck agieren.“ Der dreimalige deutsche Meister zeigte sich zuletzt gegen die Straubing Tigers gut in Form und gewann beim Comeback von Torhüter aus den Birken mit 6:2. Nun möchten die zweitplatzierten Münchner auch gegen den direkten Tabellennachbarn aus Ingolstadt drei Punkte einfahren und Spitzenreiter Mannheim weiter unter Druck setzen.


Gefährliche ERC-Offensive – nun mit Pietta

Auch in der laufenden Saison spielt ERC-Stürmer Simpson wieder stark auf: Er erzielte bislang zehn Scorerpunkte (sechs Tore, vier Assists). Beim 3:1-Sieg am Montag gegen Schwenningen traf der beste Punktesammler der vergangenen Hauptrunde. Unterstützt wird er unter anderem von den deutschen Nationalspielern Tim Wohlgemuth (neun Scorerpunkte) und Mirko Höfflin (acht). Zudem kehrte gegen die Wild Wings mit dem zuvor gesperrten Daniel Pietta eine neue Offensiv-Waffe zurück in den Spielbetrieb. Pietta wechselte vor der Saison aus Krefeld zu den Oberbayern und bereitete bei seinem Pflichtspieldebüt Wohlgemuths Treffer zum 1:0 vor. Münchens Zugang Kalle Kossila erinnert sich gut an das erste Duell vor rund zwei Wochen und möchte nun „stärker auftreten“. „Wir müssen mehr so spielen, wie wir es gegen Straubing getan haben. Ich denke, dann wird es besser“, sagt der 27-jährige Finne.

 

Das Spiel könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ