ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Rakell unterschreibt für sechs Jahre

Über 30 Millionen im Spiel

Þ13 Juli 2022, 16:53
Ғ957
ȭ
pittsburgh-penguins
Pittsburgh Penguins

Rickard Rakell hat am Montag einen Sechsjahresvertrag über 30 Millionen Dollar bei den Pittsburgh Penguins unterzeichnet. Er hat einen durchschnittlichen Jahreswert von 5 Millionen Dollar.

Der 29-jährige Stürmer, der am Mittwoch hätte frei wechseln können, erzielte in dieser Saison 41 Punkte (20 Tore, 21 Assists) in 70 Spielen für die Penguins und die Anaheim Ducks, darunter 13 Punkte (vier Tore, neun Assists) in 19 Spielen für Pittsburgh, nachdem er am 21. März durch einen Trade erworben worden war.

Rakell hat in zwei Spielen der Stanley Cup Playoffs keinen Punkt erzielt.

"Rickard hat in dieser Saison bewiesen, dass er eine großartige Ergänzung für unser Team ist", sagte Penguins-GM Ron Hextall. "Er bringt Vielseitigkeit und Offensive in unsere Aufstellung, und wir wissen, dass er in Zukunft ein wichtiger Spieler für uns sein wird."

Rakell, der von Anaheim in der ersten Runde (Nr. 30) des NHL Draft 2011 ausgewählt wurde, hat in 569 Spielen der regulären Saison für die Penguins und Ducks 352 Punkte (158 Tore, 194 Assists) und in 48 Playoff-Spielen 19 Punkte (11 Tore, acht Assists) erzielt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ