ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Ohne „Klupper“ zum Ostseederby

Þ06 November 2010, 10:57
Ғ1454

Die im Vergleich zum Vorjahr personell nur wenig veränderten Piranhas rangieren auch in dieser Saison bereits wieder an der Tabellenspitze. Dabei begann die Saison alles andere als erfreulich in der Hansestadt: Nach einer 3:8-Klatsche in Adendorf am ersten Spieltag musste Coach Harald Kuhnke, Nachfolger des Ex-Timmendorfers Henry Thom, bereits nach nur einem Spiel wieder gehen. Nachfolger wurde ein alter Bekannter: Pavel Blaha, schon von 2005 bis 2008 für Rostock am Puck, kehrte als Spielertrainer zurück zu den Piranhas. Und mit ihm scheinbar auch der Erfolg: Sechs Siege in sechs Spielen stehen seitdem zu Buche, darunter eine eindrucksvolle 10:2-Demontage des Adendorfer EC, die erahnen lässt wie es zur deutlichen Auftaktpleite gegen den selben Gegner gekommen sein könnte…

Auch bei den Beach Boys verlief der Saisonstart nicht optimal. Der deutlichen 4:8-Auftaktpleite gegen die auch heute immer noch verlustpunktfreien Hannover Braves folgte eine unglückliche 1:2-Niederlage im „Dorf-Derby“ beim AEC. Erst danach fuhren die Strandjungs zwei (Pflicht-)Siege ein: Erst wurde der Hamburger SV mit 7:2 nach Hause geschickt, danach folgte ein 11:2 im Comeback-Spiel von Martti Hirvonen gegen Salzgitter. Trotzdem ist EHCT-Spielertrainer „Mopser“ Krützfeldt noch nicht ganz zufrieden. Vor allem im Defensivverhalten seines Teams sieht der 39-jährige noch Reserven: „Wenn der Rückwärtsgang gegen Rostock genauso klemmt wie gegen Salzgitter, dann könnte es bitter werden.“ Nicht förderlich: Marcus Klupp, punktbester Verteidiger der Timmendorfer Eishockey-Geschichte und bisher in überragender Form, wird am kommenden Montag wegen eines Leistenbruchs operiert und fällt für mindestens drei Wochen aus.

eishockey.net / PM EHC Timmendorf
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ