Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:1) - (1:1) - (2:1)
10.10.2025, 19:30 Uhr

Neuauflage des Halbfinals

Panther treten am Freitag bei den Kölner Haien an

Þ10 Oktober 2025, 11:15
Ғ184
ȭ
ingolstadt
ERC Ingolstadt

Weniger als 48 Stunden nach der CHL-Partie in Bozen geht es für die Panther direkt auswärts weiter. Am Freitagabend (19:30 Uhr) treten sie bei den Kölner Haien an. 

Die Neuauflage des Playoff-Halbfinals der Vorsaison ist aktuell das Duell zwischen dem Tabellensechsten und des Achtplatzierten. Einen Zähler mehr haben die Haie derzeit auf dem Konto als die elf, die beim ERC auf der Habenseite stehen. Beide Teams sind allerdings noch auf der Suche nach Konstanz in ihren Leistungen. „Kurioserweise haben wir am Freitag gegen Straubing gar nicht so gut gespielt, aber gewonnen. Am Sonntag war die Leistung dann besser, aber wir haben verloren“, sagt Peter Spornberger, für den der Auswärtssieg in Bozen gestern ein ganz besonderer war. Zahlreiche Familienmitglieder und Freunde waren in der Arena.

Das dritte Auswärtsspiel in Folge sei eine Herausforderung für seine Mannschaft meint Headcoach Mark French. „Aber daran kann man wachsen, wenn man mental stark ist.“ Personell wird im Vergleich zur Partie in der CHL wieder rotiert. 

Im Gegensatz zum ERC hatten die Kölner mehr als genug Zeit, um sich auf das Duell in der Lanxess Arena vorzubereiten. Bereits am Samstag bestritten sie ihre letzte Partie. Die 2:1-Niederlage in Frankfurt war allerdings ein kleiner Rückschlag. Mit vier Siegen und vier Niederlagen liegen die Haie ebenso wie die Panther im Mittelfeld der Tabelle. Kurios: In allen acht Saisonspielen feuerten sie mehr Torschüsse ab als ihre Gegner.

Die Transferphase im Sommer nutzte Trainer Kari Jalonen, um den skandinavischen Einfluss in seiner Mannschaft weiter auszubauen. Die beiden finnischen Verteidiger Oliwer Kaski und Valterri Kemiläinen sowie der Däne Patrick Russell und der zuletzt zwei Jahre in Finnland aktive Nate Schnarr sollen dabei helfen, das System noch effizienter aufs Eis zu bringen. Und dieser Schachzug scheint gelungen zu sein, denn fünf der aktuell sieben besten Punktesammler der Domstädter sind Neuzugänge. Darunter mit Kwaski und Russell auch die beiden teaminternen Topscorer (beide neun Zähler).

Zwischen den Pfosten erwischte Felix Brückmann den deutlich besseren Start als sein Kollege Tobias Ancicka, der keinen seiner drei Starts gewann und bei einer Fangquote von 81 Prozent steht.

Quelle:
ERC Ingolstadt

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige