ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Ι-Θ
(1:1) - (2:0) - (2:3)
15.01.2021, 20:00 Uhr

Mit voller Kapelle für sechs Punkte

Þ14 Januar 2021, 19:17
Ғ1192
ȭ
HEV-Wappen_dunkel_freigestellt
Herner EV

Da das Erfurt-Wochenende, auf Grund von Corona-Infektionen auf Seiten der Dragons abgesagt werden musste, spielt der Herner EV am Freitag (20 Uhr) bei der EG Diez-Limburg und am Sonntag, um 17 (!) Uhr, erneut zuhause gegen den Krefelder EV.

Nachdem das Team von Danny Albrecht über den Jahreswechsel immer wieder zahlreiche Ausfälle verkraften musste, hat sich die Personallage mittlerweile deutlich entspannt. Am Wochenende steht dem HEV-Coach erstmals sein kompletter Kader zur Verfügung (Stand: 14.01., 13.30 Uhr). Nur der Einsatz von Nils Elten ist noch unklar. Valentin Pfeifer, Nils Liesegang und Jonas Neffin sind wieder fit und auch Dominik Piskor, der sich direkt zu Beginn der Vorbereitung verletzte, wird am Wochenende seine Saisonpremiere feiern. Denis Fominych, der am letzten Freitag in Herford eine Spieldauer-Strafe kassierte und gegen Krefeld aussetzen musste, steht ebenfalls wieder zur Verfügung. Der junge Verteidiger Aaron Krebietke wird zudem sein Debüt in Grün-Weiß-Rot feiern. „Die wiedergenesenen Spieler brauchen natürlich noch ihre Zeit, aber diese bekommen sie von uns. Da sollten wir nicht zu viel erwarten. Es ist aber schön, dass wir endlich vier Reihen zur Verfügung haben“, so der HEV-Coach.

Bereits am Neujahrstag war der HEV zu Gast bei der EG Diez-Limburg und setzte sich mit 6:5 durch. In der Folge haben die Raketen erst eine weitere Partie bestritten und gewannen gegen die TecArt Black Dragons aus Erfurt zuhause mit 6:4. Das Team von Arno Lörsch rangiert derzeit mit 16 Punkten aus 17 Spielen auf Tabellenplatz zwölf. Seine Premiere für die Rockets feiert am Freitag Stürmer Dominik Patocka, der in der Oberliga bereits für die Moskitos Essen auf dem Eis stand. Zudem ist mit Kyle Brothers ein neuer Kontingentspieler am Heckenweg, der RJ Reed ersetzt. Aktueller Topscorer ist der zweite Import-Spieler Thomas Matheson mit 25 Punkten (15/10). „Ich freue mich sehr auf diese Partie, denn beide Mannschaft werden wohl fast in Bestbesetzung auflaufen können. Dann ist immer richtig Druck auf dem Kessel und es entwickeln sich tolle Partien“, sagt Danny Albrecht.

Am Sonntag geht es dann erneut zuhause gegen den Krefelder EV weiter. Am vergangenen Wochenende setzte sich der HEV, nach einer sehr konzentrierten und couragierten Leistung, mit 3:1 durch. An diesem Tag kam Krefeld mit Unterstützung aus der DEL-Mannschaft an den Gysenberg, diese könnte am Sonntag jedoch wegfallen, denn die Pinguine spielen zeitgleich zuhause gegen die Eisbären Berlin. Unter der Woche setzte sich das Team von Elmar Schmitz beim Herforder EV mit 3:2 durch, am Freitag spielt Krefeld gegen Tilburg. Topscorer des aktuellen Tabellenachten ist Kapitän Adrian Grygiel mit 33 Punkten (15/18). „Wir müssen mit der gleichen Einstellung ans Werk gehen wie in der letzten Woche“, mahnt Danny Albrecht abschließend.

 

Die Spiele könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ