ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Knappe Niederlage vor über 4.000 Zuschauern

Þ24 Oktober 2010, 08:58
Ғ1916
Die Frankfurter Löwen haben ein gut besuchtes Haus, auch an diesem Freitag wieder. Es fanden sich über 4000 Zuschauer in der Frankfurter Eissporthalle ein. Daher musste der Anpfiff des Spiels um ca. 15 Min nach hinten verschoben werden.

Den Troisdorfern war zunächst anzumerken das sie eine solchen Menschenmenge nicht gewohnt sind, doch nach einigen Spielminuten fanden sie sich mit dieser Situation gut zurecht, so konnte sich die Troisdorfer Defensive und auch Tim Kühlem, im Tor der Dynamite, immer wieder auszeichnen. Es entwickelte sich ein gutes und spannendes Eishockey Spiel mit allem was diesen Sport ausmacht. Die erste Überzahl des Abends nutzten die Gastgeber und gingen durch Michael Schwarzer in Führung (07.). Danach kämpften sich die Troisdorfer zurück ins Spiel, um in der 14. Spielminute den bis dahin längst verdienten Ausgleich zum 1: 1 durch Slawomir Kiedewicz zu erzielen. Nun gab es Chancen auf beiden Seiten, aber wieder waren es die Löwen die durch den Treffer von Benedikt Peters erneut in Führung gehen konnten (2: 1, 19.). Mit diesem Rückstand ging es für die Troisdorf Dynamite zum ersten Seitenwechsel.

Im zweiten Spielabschnitt konnten sich die Dynamite dann besser in Szene setzen. In ihrem zweiten Überzahlspiel des Abends, schon in der 23. Spielminute, konnte Timothy Thanke den neuerlichen Ausgleich zum 2: 2 erzielen. Nun hatten die Dynamite ihren Rhythmus gefunden und durch weitere Treffer von Timothy Thanke (2: 3; 28.), Kai Kühlem bei doppelter Überzahl zum 2: 4 (38.) und den Überzahltreffer von Michael Keßler zogen die Troisdorfer in der 39.Spielminute bis auf 2: 5 davon. Durch eine Rangelei auf dem Eis verloren beide Mannschaften je einen Spieler der zum Duschen geschickt wurde. Die Troisdorfer erhielten noch eine zusätzliche Strafe, die durch die Frankfurter dann auch prompt zum 3: 5 Anschlusstreffer kurz vor der zweiten Pausen Sirene, wiederum durch Michael Schwarzer, genutzt werden konnte.

Im Schlussabschnitt mussten die Dynamite dem erhöhten Druck der Frankfurter standhalten. Doch in der 44.Spielminute waren erneut die Löwen die glücklicheren und konnten durch Tim Bornhausen den Treffer zum 4: 5 erzielen. Im Anschluss hatten beide Teams noch gute Chancen, jedoch versäumten es die Troisdorf Dynamite den Sack in dieser Phase zu zu machen. So kam dann was kommen musste, in der letzten Spielminute, 45 Sekunden vor Schluss, konnten die Frankfurter sich erneut durchsetzen und wieder war es Michael Schwarzer der Tim Kühlem zum 5: 5 Ausgleich überwand. Im anschließenden Penaltyschießen waren die Hausherren die glücklicheren und konnten somit den Zusatzpunkt in Frankfurt behalten.

Löwen Frankfurt gegen EHC Troisdorf am Freitag 22.10.2010, 19:30 Uhr

Spielergebnis:  6V 5 (2: 1; 1: 4; 2: 0; 1: 0)

Mannschaftsaufstellung:

Tor:  Tim Kühlem, Nils Isselhorst;
Verteidigung: Andeas Czaika, Thorsten Metzen, Andreas Funk, Henrik Isselhorst, Kai Kühlem, Tim Gregorie;
Sturm:  Christian Czaika, Lucas Hubert, Michael Keßler, Stefan Kaltenborn, Manuel Warda,    Timothy Tanke, Mario Wonde, Ingo Angermann, Slawomir Kiedewicz, Marvin Wollmann,   Ernst Reschetnikow.
Torfolge: 1: 0 (07.) Michael Schwarzer (Anton Knihs, Steffen Schnürer - 5/4),

1: 1 (14.) Slawomir Kiedewicz (Christian Czaika),
2: 1 (19.) Benedikt Peters (Steffen Schnürer),
2: 2 (23.) Timothy Thanke (Marvin Wollmann, Michael Keßler - 5/4),
2: 3 (28.) Timothy Thanke (Marvin Wollmann, Michael Keßler),
2: 4 (38.) Kai Kühlem (Ingo Angermann, Christian Czaika - 5/3),
2: 5 (39.) Michael Keßler (Christian Czaika, Ingo Angermann - 5/4),
3: 5 (40.) Michael Schwarzer (Benedikt Peters, Daniel Körber - 5/4),
4: 5 (44.) Tim Bornhausen (Adrian Ostendorf, Sascha Fischer),
5: 5 (60.) Michael Schwarzer (Benedikt Peters, Tim Bornhausen),
6: 5 (60.) Benedikt Peters (GWS).
Strafzeiten:

Löwen Frankfurt - 12 + 5 + SPD Thomas Heinecke + 10 Anton Knihs,

EHC Troisdorf - 12 + 5 + SDP Lucas Hubert + 10 Marvin Wollmann.

Zuschauer: 4106.

eishockey.net / PM EHC Troisdorf

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ