Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Λ
(2:2) - (0:2) - (2:3)
13.09.2025, 19:30 Uhr

Islanders schließen Vorbereitung mit Sieg ab

Deutlich Sieg gegen Unterland

Þ14 September 2025, 19:42
Ғ352
ȭ
EV Lindau
EV Lindau Islanders

Die Islanders haben die Testspielphase mit einem weiteren Erfolg gekrönt! Gegen die Unterland Cavaliers setzte sich das Team von Headcoach Michael Baindl in der heimischen BPM-Arena mit 6:1 durch und bewies dabei noch einmal Spielfreude, Effizienz und defensive Stabilität.

Beide Teams starteten konzentriert in die Partie, Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 12. Minute durften die Islanders dann jubeln: Im Powerplay verwertete Nico Strodel nach starker Vorarbeit von Andreas Farny zum 1:0. Doch die Antwort der Cavaliers ließ nicht lange auf sich warten – nur eine Minute später fiel das 1:1.

Die Islanders hielten dagegen und verteidigten ihr erstes Unterzahlspiel mit starkem Penaltykilling. Kurz vor der Pausensirene kombinierten sich Fabian Baßler und Zan Jezovsek sehenswert durch, ehe Andreas Farny nur noch zum 2:1 einschieben musste.

Auch im Mittelabschnitt blieb es ein enges Duell, leichte Vorteile lagen aber bei den Lindauern. In der 31. Minute erhöhte Corvin Wucher auf 3:1 – das einzige Tor in diesem Drittel. Zwei Powerplays blieben ungenutzt, doch insgesamt hatte Lindau die Partie unter Kontrolle.

Direkt zu Beginn des Schlussdrittels nutzte Valentin Busch das Rest-Powerplay aus dem zweiten Drittel zum 4:1 (41.). Nur drei Minuten später schlug er erneut zu – diesmal im nächsten Überzahlspiel – und stellte auf 5:1 (44.). Die Islanders hatten nun endgültig Oberwasser: In der 52. Minute traf Damian Schneider nach feiner Vorarbeit von Corvin und Marvin Wucher zum 6:1. Auch in den verbleibenden Unterzahlphasen stand die Defensive sicher, Torhüter Daniel Filimonow zeigte eine souveräne Leistung und hielt den Sieg fest.

Fazit: Erfolgreiche Vorbereitung – jetzt zählt’s!

Mit 35 erzielten Toren, nur 14 Gegentreffern und einer Bilanz von 5 Siegen aus 6 Spielen beenden unsere Islanders die Vorbereitung mit viel Selbstvertrauen. Doch so erfreulich die Ergebnisse sind – ab Freitag beginnt die Hauptrunde, und dann zählen nur noch die Punkte!

EV Lindau Islanders : Unterland Cavaliers 6:1

TORE
EVL#11 Strodel, 12. Min., 1:0
HCU#20 Potsinok, 13. Min., 1:1
EVL#68 Farny, 20. Min., 2:1
EVL#16 C. Wucher, 31. Min., 3:1
EVL#98 Busch, 41. Min., 4:1, 44. Min., 5:1
EVL#20 Schneider, 52. Min., 6:1

Quelle:
EV Lindau Islanders

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige