Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Θ
(2:3) - (2:1) - (2:0)
14.09.2025, 16:00 Uhr

Falken drehen Spiel gegen die Rebels

Starkes Comeback vor heimischem Publikum im Eisstadion Heilbronn

Þ14 September 2025, 18:30
Ғ758
ȭ
heilbronner
Heilbronner Falken

Am 14. September 2025 empfingen die Heilbronner Falken die Stuttgart Rebels in Heilbronn. Vor 1.735 Zuschauern entwickelte sich ein intensives Spiel, das die Falken nach einem frühen Rückstand noch zu ihren Gunsten drehen konnten.

Die Gäste aus Stuttgart legten stark los und gingen bereits in der 3. Minute mit einem Shorthander durch Matthew Pistilli in Führung. Nur wenige Minuten später erhöhten die Rebels im Powerplay durch Reagan Poncelet auf 2:1, und kurz vor Ende des ersten Drittels trafen Niklas Geidl und die Stuttgarter führten mit 3:1.

Die Falken ließen sich jedoch nicht entmutigen. Nolan Ritchie brachte sein Team noch im ersten Drittel mit einem Powerplay-Treffer auf 2:3 heran. Im zweiten Drittel zeigte Heilbronn ein konsequentes Offensivspiel: Calder Anderson und Robin Just glichen innerhalb von 15 Minuten aus, sodass es nach 40 Minuten 4:4 stand. Besonders das Zusammenspiel von Ritchie, Anderson und Weyrauch erwies sich als Schlüssel zum Comeback.

Im letzten Drittel sorgten die Heilbronner Falken endgültig für die Entscheidung: Anderson erzielte in der 55. Minute den Führungstreffer zum 5:4, bevor Luis Ludin in der 58. Minute mit einem weiteren Treffer den 6:4-Endstand markierte. Das Team zeigte über die gesamte Spielzeit eine starke kämpferische Leistung, nutzte Chancen effizient und blieb defensiv stabil, um den Sieg sicher nach Hause zu bringen.

Durch diesen Sieg zeigen die Falken einmal mehr ihre Fähigkeit, auch nach einem Rückstand Ruhe zu bewahren und Spiele für sich zu entscheiden. Das Team demonstrierte sowohl in der Offensive als auch in der Defensive großes Können und brachte den Sieg souverän nach Hause.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige