ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht
Η-Ι
(0:3) - (3:0) - (0:2)
03.02.2023, 19:30 Uhr

Irre Aufholjagd wird nicht belohnt

Kampfgeist der Wild Wings reicht am Ende nicht aus

Þ03 Februar 2023, 23:26
Ғ454
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

mmer weniger Saisonspiele stehen auf dem Restprogramm. Auch gegen den ERC Ingolstadt standen die WILD WINGS heute zum letzten Mal auf dem Eis. Dieses Duell bot dem Team von Harold Kreis die letzte Chance, doch noch gegen die Schanzer in der laufenden Saison zu punkten. Doch diese konnten de Schwenninger leider nicht nutzen. Obwohl die heutige Partie deutlich enger war und auf Augenhöhe vonstattenging ging, mussten sich die WILD WINGS zum 4. Mal in dieser Saison gegen die Schanzer geschlagen geben.

Die Partie kennzeichnete einen sehr guten Start beider Mannschaften, die viel Druck in der Offensivzone ausübten, wobei Schwenningen optisch überlegen war. Zudem brachten beide Teams, die ihre Phasen hatten, ein gutes Gegenpressing aufs Eis. Im Powerplay setzten sich die Gäste dann im gegnerischen Drittel fest und konnten so in Führung gehen. Gerade einmal 20 Sekunden später erhöhten die Schanzer auf 0:2. Ein Grund für den Rückstand lag darin begründet, dass die Schwenninger manchmal nicht nah genug am Mann agierten. Die Ingolstädter hingegen ließen die Scheibe gut laufen und zeigten ein gutes Passspiel. Somit ging es mit einem 0:3 in die Kabine. Im Mitteldrittel waren die Neckarstädter bemüht, ihren Anschlusstreffer zu erzielen und ergebnistechnisch in die Partie zurückzufinden. Die Schwenninger schienen manchmal jedoch etwas zu unaufmerksam, was in vermeidbaren Fehlern resultierte. Auch wenn die Panther offensiv keine Situationen mehr erzwangen, positionierten sie sich gut auf dem Eis und verhinderten so die Aufholjagd der WILD WINGS – vorerst zumindest. Denn einige Minuten vor Beginn der zweiten Drittelpause erzielten die Hausherren innerhalb 2 Spielminuten 3 Tore. Irre! Somit war zu Beginn des Schlussdrittels alles auf 0 gestellt. Auch im Schlussdrittel waren die Schwenninger augenscheinlich mehr am Zug. Insbesondere der Kampfgeist war zu 100 % ausgeprägt. Doch leider reichte dies am Ende nicht aus, um das Spiel zu Ende zu bringen. Somit verloren die Neckarstädter knapp mit 3:5.

8 spielfreie Tage können sich die WILD WINGS nun erholen und ihre Akkus für die heiße Endphase der Saison aufladen. Erst nächsten Sonntag stehen die Neckarstädter dann wieder auf dem Eis und zwar auswärts: Hier reisen die Schwenninger zu den Ice Tigers nach Nürnberg. Eröffnungsbully ist um 16:30 Uhr. Bis dahin heißt es: Durchschnaufen!

Harold Kreis
„Wir haben heute gegen eine sehr offensive Mannschaft der DEL gespielt. Unser Ziel war es, das Eis zu halbieren, dass diese langen Befreiungspässe nicht ankommen. Und wenn sie ankommen, dass wir genügend Leute zurück haben. Das war am Anfang nicht der Fall. Das haben wir im zweiten Drittel sehr gut korrigiert. In den ersten 20 Minuten sind wir fast untergegangen, aber danach haben wir uns wieder zusammengerauft. Wir haben uns den Ausgleich erarbeitet. Ab dann war es meiner Meinung nach ein sehr ausgeglichenes Spiel. Jede Mannschaft hat auf ihre Art Torchancen kreiert. Doch wenn Lücken entstehen, greifen die Ingolstädter an. Insgesamt haben wir über 60 Minuten nicht gut genug gespielt, um so eine Mannschaft wie Ingolstadt zu besiegen.“

Alexander Karachun
„Wir sind eigentlich ganz gut gestartet, aber dann kam direkt die Strafe, die in dem ersten Gegentreffer mündete. Und dann kamen noch die 2 Tore hinterher… Es war dann gut, als wir die 3 Tore geschossen haben. Aber im dritten Drittel haben wir es dann wieder hergegeben. Ingolstadt ist selbstbewusst, die wissen, was sie drauf haben. Und das haben sie uns heute gezeigt.“

TORE:
0:1 | L. Hüttl #25 - S. Matteau #17; D. Pietta #86 | 09:59 [PP]
0:2 | W. Stachowiak #19 - N. Schindler #4 | 10:19
0:3 | L. Brune #50 - N. Schindler #4; C. Jobke #7 | 13:06
1:3 | M. Wahl #79 - M. Indrasis #70; D. Pfaffengut #77 | 35:09
2:3 | A. Karachun #47 - V. Lajunen #4; D. Neumann #18 | 35:50
3:3 | F. Elias #67 - S. Uvira #93; K. A. Olimb | 36:14
3:4 | D. Pietta #86 - P. Krauß #8; F. Wagner #5 | 52:29
3:5 | J. Feser #71 - M. Höfflin #10; T. Running #91 | 55:04

STRAFMINUTEN:
Ingolstadt 4
Schwenningen 12

ZUSCHAUER:
3.855

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ