ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Η-Θ
(0:0) - (2:3) - (1:1)
03.02.2023, 19:30 Uhr

3:4 Niederlage gegen München

Eisbären unterliegen dem Tabellenführer

Þ04 Februar 2023, 01:12
Ғ440
ȭ
berlin
Eisbären Berlin

Die Eisbären Berlin müssen sich am 49. Spieltag der PENNY DEL dem Tabellenführer geschlagen geben. Die Berliner unterlagen am Freitagabend dem EHC Red Bull München in der heimischen Mercedes-Benz Arena in einer spannenden Partie mit 3:4.

Zach Redmond (22./PP1) brachte die Gäste im Mitteldrittel in Überzahl in Führung, die Justin Schütz (28.) weiter ausbaute. Kevin Clark (29.) verkürzte wenig später für Berlin und Jonas Müller (40./4-4) konnte in der Folge ausgleichen. Yasin Ehliz (40./4-4) brachte die Münchener jedoch postwendend wieder in Front. Im Schlussabschnitt erhöhte Chris DeSousa (57.) zunächst für München, ehe Kevin Clark (60./PP1) kurz vor Spielende im Powerplay zum 3:4-Endstand aus Eisbären-Sicht traf.

Die Eisbären Berlin bestreiten bereits am Sonntag, den 5. Februar ihr nächstes Spiel. Dann gastieren die Augsburger Panther in der Mercedes-Benz Arena. Spielbeginn ist um 14:00 Uhr. Tickets für diese Partie sind im Onlineshop der Eisbären erhältlich.

„Die Niederlage lag nicht am mangelnden Einsatz meiner Mannschaft. Wir müssen aber aus den kleinen Fehlern, die uns unterlaufen, lernen. Vor dem ersten Gegentreffer hatten wir den Puck in der Offensivzone unter Kontrolle. Wir konnten uns dann nach dem 0:2-Rückstand zurück ins Spiel kämpfen. Dem Ausgleichstreffer ging eine großartige Einzelleistung von Jonas Müller voraus. Der dritte Münchener Treffer kurz vor Drittelende war dann natürlich hart. Im Schlussabschnitt haben wir alles versucht, München hat aber solide und kompakt gespielt. Vor dem vierten Gegentor konnte München dann wieder einen unserer Fehler ausnutzen. Wir brauchen Siege.“

Serge Aubin, Cheftrainer
„Es ist schwer zu verdauen, heute ohne Punkte dazustehen. Es gibt aber einiges Positives aus dieser Partie, das wir mitnehmen müssen. Unser voller Fokus gilt ab sofort dem Spiel am Sonntag. Auf uns wartet eine sehr wichtige Partie gegen Augsburg.“

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ