Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Η-Ζ
(2:1) - (0:1) - (0:0) - (1:0 ОТ)
26.09.2025, 19:30 Uhr

Ice Dragons auswärts in Duisburg

Herford will im Fuchsbau bestehen

Þ26 September 2025, 14:40
Ғ156
ȭ
herford
Herforder EV

Für den Herforder Eishockey Verein startet das zweite Wochenende in der noch jungen Oberligasaison mit einem Auswärtsspiel bei den Füchsen Duisburg. Ab 19.30 Uhr treffen die Ice Dragons in der Alleato Arena Duisburg auf den punktgleichen Gastgeber.

„Wir wollen von Spiel zu Spiel schauen und natürlich versuchen, an jedem Wochenende zu punkten“, äußerte sich HEV-Chefcoach Henry Thom, nach dem durchaus erfolgreichen ersten Wochenende. Doch in Duisburg ist Obacht geboten, starteten die Füchse doch wie die Ostwestfalen mit einem Heimsieg in die Spielzeit. Beim 4:0 bewies der EVD nicht nur Heim-, sondern auch Defensivstärke. Nicht nach Wunsch verlief dann jedoch die Auswärtspartie der Füchse bei den Rostock Piranhas, die mit 3:6 verloren ging.

Herford zeigte zwei starke Begegnungen, gewann zunächst gegen Rostock zuhause mit 3:0 und unterlag bei den favorisierten Hannover Scorpions knapp mit 1:2. In beiden Duellen sahen die ostwestfälischen Eishockeyfans jeweils ein sehr kämpferisches HEV-Team, das besonders in der Defensivarbeit zu überzeugen wusste.

Bereits vor zwei Wochen trafen beide Mannschaften beim Dragons Cup aufeinander. In einer spannenden Begegnung behielten damals die Ice Dragons mit 3:2 die Oberhand, doch von einem PreSeason-Game sollte man sich nicht täuschen lassen. Nun geht es um wertvolle Punkte auf dem langen und intensiven Weg in die PlayOffs und der HEV hat das Ziel, die ersten Zähler des Wochenendes einzufahren.

Quelle:
Herforder EV

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige