ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(1:0) - (2:0) - (1:1)
04.09.2021, 16:30 Uhr

Haie mit 4:1 Sieg am Eishockeytag

Köln besteht Generalprobe gegen die Krefeld Pinguine

Þ05 September 2021, 12:40
Ғ879
ȭ
koeln
Kölner Haie

Generalprobe bestanden! Die Kölner Haie gewinnen gegen die Krefeld Pinguine mit 4:1. Es war das letzte Testspiel vor dem Liga-Auftakt gegen Wolfsburg (hier gibt’s Tickets) am 10. September. Vor 2.983 Zuschauern zelebrierten wir mit unseren Anhängern am „Eishockey-Tag“ die Fan-Rückkehr in die LANXESS arena. Die Haie begannen dominant und ließen hinten keine Chancen zu. Der erste Torschuss der Gäste dauerte bis zur 13. Minute. Der KEC blieb aber zunächst auch glücklos – bis Alex Oblinger 6,7 Sekunden vor dem Ende des ersten Drittels das erste Tor vor Zuschauern seit 547 Tagen erzielte. Ein unglaublicher Moment.

Und es ging nur wenige Sekunden im Mittelabschnitt weiter: Sebastian Uvira erhöhte 45 Sekunden nach dem Führungstreffer auf 2:0. Barinkas Bauerntrick im selben Drittel sorgte für das zwischenzeitliche 3:0. Nach dem Krefelder Anschlusstreffer im dritten Drittel setzte Neuzugang Andreas Thuresson mit einem Hammer unter die Latte den Schlusspunkt.

Tore:
1:0 Oblinger (Ma. Müller, Ugbekile) 20. Minute
2:0 Uvira (Howden) 21. Minute
3:0 Barinka (Uvira) 37. Minute
3:1 Bracco 50. Minute
4:1 Thuresson (Edwards) 60. Minute

Stimmen:

Moritz Müller: "Wir haben uns sehr über die Rückkehr der Fans gefreut haben. Schon beim Warm-Up war die Stimmung bombastisch. Auch danach war sie die ganze Zeit über richtig gut. Als wir dann noch unsere Ehrenrunde gedreht haben, hat man so richtig gemerkt, wie sehr die Fans und wir das alles vermisst haben."

Sebastian Uvira: "Den ersten Sieg zurück im Haifischbecken einzufahren, war ein tolles Gefühl. Die Fans dabei zu haben, sie lachen und feiern zu sehen, war wirklich schön!"

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ