ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ι-Η
(1:0) - (2:3) - (2:0)
14.03.2023, 19:00 Uhr

Grizzlys zu Gast in Straubing

Serie startet am Dienstag in Bayern

Þ13 März 2023, 19:20
Ғ494
ȭ
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk
693_3926_1024_grizzlyswob_logo_rz_cmyk

Es ist angerichtet: Am Dienstagabend um 19 Uhr beginnen für die Grizzlys die Playoffs. Bei den Straubing Tigers findet die erste Partie statt, ehe beide Teams am Freitag (19 Uhr, Tickets gibt’s hier) in der Eis Arena aufeinandertreffen.

Zwischen dem letzten Hauptrundenspiel und Spiel eins im Playoff-Viertelfinale lagen neun Tage. „Wir haben am Ende der Saison einen sehr guten Lauf gehabt“, findet Grizzlys-Headcoach Mike Stewart, abseits des 1:4 beim ERC Ingolstadt am letzten Spieltag waren den Niedersachsen zwischenzeitlich fünf wichtige Erfolge am Stück gelungen, die schließlich für die direkte Viertelfinal-Qualifikation sorgten.

„In der wichtigen Zeit haben wir die Punkte gesammelt, um in die Top Sechs zu kommen. Jetzt ist die Hauptrunde aber vorbei, die Karten werden neu gemischt“, merkt Stewart an. „Wir freuen uns auf die nächste Herausforderung“, fügt der Headcoach des viermaligen deutschen Vizemeisters an.

In der regulären Saison setzten sich jeweils die Heimteams durch. Straubing gewann in eigener Halle mit 5:2 und 5:4 nach Penaltyschießen, Schwarz-Orange bejubelte in der Eis Arena ein 5:1 und ein 4:3. „Vor allem in den Top Sechs hat jeder jeden geschlagen. Wir wissen, worum es geht, und werden bereit sein“, unterstreicht Stewart.

Bisher gab es eine Playoff-Serie zwischen beiden Mannschaften. 2012 gewannen die Niederbayern im Viertelfinale alle vier Begegnungen. „Das spielt keine Rolle mehr. Unser Fokus liegt voll und ganz auf dem ersten Spiel in 2023. Das wollen wir gewinnen“, macht Stewart deutlich. Aus dem damaligen Kader ist mit Armin Wurm noch ein Grizzlys-Spieler mit dabei.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ