Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Δ-Ε
(0:0) - (0:1) - (0:0)
28.11.2025, 20:00 Uhr

Freitag kommt Herne, Sonntag gehts nach Erfurt

Nach starkem Comeback in Hamm wollen die Scorpions ihre Form bestätigen

Þ27 November 2025, 15:46
Ғ143
ȭ
Hannover Scorpions
Hannover Scorpions

Nach dem hart erkämpften Punktgewinn in Hamm startet für die Hannover Scorpions ein Wochenende mit zwei richtungsweisenden Aufgaben. Trotz der 4:5-Niederlage nach Penaltyschießen konnten die Mellendorfer vor allem in den Schlussminuten überzeugen: Mit beeindruckender Moral drehte das Team einen 2:4-Rückstand binnen drei Minuten und sicherte sich zumindest einen Zähler. Dieser Kampfgeist wurde belohnt – in der Tabelle ging es von Platz drei auf den zweiten Rang nach oben.

Am Freitagabend (20:00 Uhr) wartet nun mit den Herner Miners ein echter Klassiker in der ARS Arena. Gegen den Rivalen erwartet die Scorpions ein körperbetontes und intensives Spiel. Trainer Rico Rossi fordert von seiner Mannschaft die gleiche Entschlossenheit, die sie in der Schlussphase in Hamm gezeigt hat. Der Coach betonte, dass die Entwicklung seines Teams klar nach vorne gehe, auch wenn weiterhin viel Arbeit bevorstehe. Gerade der Auftritt in den letzten Minuten sei ein deutliches Zeichen dafür, dass Einsatzbereitschaft und Mentalität stimmen.

Nur zwei Tage später geht es für die Scorpions weiter: Am Sonntag steht das Auswärtsspiel bei den TecArt Black Dragons Erfurt an, bevor ausgerechnet gegen diesen Gegner das nächste große Highlight folgt. Denn am kommenden Samstag steigt in der ARS Arena das Nikolaus-Saturday-Night-Game – inklusive Aftergame-Party im M1, bei der das gesamte Team vor Ort sein wird. Der Eintritt zur Party ist frei.

Für die Scorpions beginnt somit eine Woche mit hoher Belastung, aber auch großen Chancen. Mit Selbstvertrauen aus dem Comeback und dem Rückenwind der Fans wollen sie ihre starke Position in der Tabelle weiter festigen.

Quelle:
Hannover Scorpions

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige