Anzeige
Zurück zu der Nachricht
OT
Ε-Ζ
(0:0) - (0:0) - (1:1) - (0:1 ОТ)
05.10.2025, 17:00 Uhr

Eisbären verpassen Überraschung

Overtime-Niederlage gegen die Düsseldorfer EG

Þ06 Oktober 2025, 08:30
Ғ218
ȭ
regensburg
Eisbären Regensburg

Die Eisbären Regensburg haben am 6. Spieltag der DEL-Saison 2025/26 nur knapp eine Überraschung gegen die favorisierte Düsseldorfer EG verpasst. Vor 4.509 Zuschauern in der Donau-Arena unterlag das Team von Trainer Peter Flache nach einer starken Leistung mit 1:2 nach Verlängerung.

Beide Mannschaften lieferten sich von Beginn an ein intensives, taktisch geprägtes Spiel, in dem zunächst die Torhüter die Hauptrollen übernahmen. Sowohl Konrad Fiedler auf Seiten der Eisbären als auch Niklas Lunemann im DEG-Gehäuse parierten zahlreiche Chancen und hielten ihre Teams mit glänzenden Reflexen im Spiel.

Nach zwei torlosen Dritteln nahm die Partie im Schlussabschnitt dann Fahrt auf. In der 44. Minute nutzte Regensburg sein zweites Powerplay des Abends: Constantin Ontl stand goldrichtig und brachte den Puck nach schöner Kombination über Jakob Weber und Samuel Payeur zur 1:0-Führung im Tor der Düsseldorfer unter. Doch die Antwort der Gäste ließ keine 20 Sekunden auf sich warten. Max Balinson traf mit einem präzisen Schuss zum 1:1-Ausgleich und stellte die Partie sofort wieder auf Anfang. Anschließend entwickelte sich ein offener Schlagabtausch, bei dem beide Mannschaften Chancen auf den Sieg hatten, aber die Torhüter weiter überragend reagierten.

In der Verlängerung war das Glück dann auf Seiten der DEG. Nach einem schnellen Umschaltspiel bediente Erik Bradford seinen Mitspieler Ture Linden, der den Puck nach 62:54 Minuten unhaltbar im Tor versenkte und Düsseldorf den Zusatzpunkt sicherte. Die Eisbären kämpften aufopferungsvoll, mussten sich aber trotz eines leidenschaftlichen Auftritts knapp geschlagen geben. Trainer Peter Flache zeigte sich nach der Partie dennoch zufrieden: „Die Jungs haben ein starkes Spiel gemacht. Wir waren defensiv kompakt, haben mit viel Herz gespielt und hätten den Sieg genauso verdient gehabt.“

Tore:
1:0 Ontl (43:30, PP1 – Weber, Payeur)
1:1 Balinson (43:49 – Niederberger, Thiel)
1:2 Linden (62:54 – Bradford, Balinson)

Strafen:
Eisbären Regensburg 8 Minuten – Düsseldorfer EG 6 Minuten

Goalies:
Fiedler (EBR) – 62:54 Min., 42 Schüsse, 40 Saves, 2 Gegentore, Fangquote 95,2 %
Lunemann (DEG) – 62:54 Min., 31 Schüsse, 30 Saves, 1 Gegentor, Fangquote 96,8 %

Zuschauer: 4.509

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige