ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(1:2) - (1:1) - (0:2)
03.02.2023, 20:00 Uhr

Die Islanders müssen in Passau All In gehen

Wichtiges Sechs Punkte Spiel bei den Black Hawks

Þ03 Februar 2023, 09:47
Ғ534
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

Vor einem wegweisenden Duell stehen die EV Lindau Islanders. Am Freitag (03. Februar 2023 / 19.30 Uhr) müssen die Schützlinge von Cheftrainer John Sicinski zu den Konkurrenten der EHF Passau Black Hawks reisen. Mit diesem direkten Aufeinandertreffen kann sich höchstwahrscheinlich entscheiden, ob die Lindauer nochmal voll in den Kampf um die Pre-Playoff-Plätze einsteigen und womöglich Passau und die Tölzer Löwen noch hinter sich lassen können. Das Spiel kann wie gewohnt auch live bei SpradeTV gebucht und verfolgt werden.

In der Tabelle rangiert Passau – nach dem Sieg am Dienstag in Peiting und bei gleicher Anzahl an Spielen – aktuell vier Punkte vor den Islanders. Mit einem Sieg könnten die Inselstädter den Abstand auf nur einen Punkt verkürzen und dabei optimalerweise auch noch mit den Tölzer Löwen gleichziehen.

Die Löwen müssen an den nächsten beiden Spieltagen nämlich zu den Indians nach Memmingen und zum Deggendorfer SC. Mit einem 6-Punkte Wochenende im Rücken könnten die Lindauer am kommenden Wochenende ihren Aufwärtstrend nachdrücklich unter Beweis stellen. Denn mit den Siegen am vergangenen Wochenende hat man sich im Dreikampf mit Passau und Bad Tölz wieder in Reichweite und vor allem in Stellung um die letzten beiden Pre-Playoff-Plätze gebracht.

Dass das Spiel in der Drei-Flüsse-Stadt aber keine leichte Aufgabe wird, weiß man im Lager der Lindauer, denn die Black Hawks sind in dieser Saison sowas wie das rote Tuch für die Inselstädter. Denn die drei bisherigen Partien gegen Passau wurden leider allesamt verloren (2:6, 2:4, 2:5). Entscheidend für einen erfolgreichen Auftritt wird deshalb wie beim Spiel bei den Tölzer Löwen, Wille, Kampf und Leidenschaft sowie eine kompakte Abwehr sein. Ebenso müssen die sich bietenden Torchancen wieder eiskalt genutzt werden. Dann ist es auch für die Lindauer möglich die drei Punkte aus der Drei-Flüsse-Stadt zu entführen und sich tabellarisch noch näher an die Konkurrenten heranzuschieben

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ