ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ε
(0:1) - (1:0) - (2:0)
29.01.2023, 18:00 Uhr

3:1 Niederlage bei den Riverkings

EHC Klostersee unterliegt in Landsberg

Þ30 Januar 2023, 12:18
Ғ470
ȭ
EHC Klostersee
EHC Klostersee

Ein spannendes Keller-Derby in der Oberliga Süd lieferten sich der EHC Klostersee und die Landsberg Riverkings am Sonntagabend. Die Grafinger waren den Lechstädtern ein zumindest gleichwertiger Gegner, mussten sich am Ende aber dennoch mit 1:3 geschlagen geben. Der Knockout ereilte die Rot-Weißen eineinhalb Minuten vor Spielende, als alle Zeichen bereits auf Verlängerung standen.

Die drei Punkte „für das Selbstvertrauen“ im Duell des Tabellenletzten und -vorletzten gingen damit etwas glücklich an die Gastgeber. Die Mannschaft von Dominik Quinlan, in der auch der angeschlagene Kanadier Lynnden Pastachak fehlte, spielte ein starkes erstes Drittel. Da wurden die Angriffsversuche der Riverkings bereits frühzeitig abgefangen und variabel und gefährlich nach vorne kombiniert. Es blieb allerdings bei der bekannten Abschlussschwäche. Aus 14 teils erstklassigen Chancen sprang nur eine dünne 1:0-Führung heraus.

Das wurde schon im zweiten Durchgang zum Problem, in dem sich die Landsberger immer näher an den Ausgleich heranarbeiteten, der schließlich in Überzahl fiel. Pech für die Truppe um Kapitän Raphael Kaefer, der nach zweimonatiger Verletzungspause ein gelungenes Comeback feierte und zu seiner regulären Schicht in der Offensivreihe im Powerplay auch an der blauen Linie zum Einsatz kam, dass ein regulärer Treffer kurz nach dem 1:1 keine Anerkennung fand, weil das Schiedsrichter-Gespann die Partie trotz frei bespielbarem Puck unterbrochen hatte.

Im Schlussdrittel verhinderte Torhüter Marinus Schunda mit drei tollen Saves einen Rückstand. Dann hätten auch die EHCler nochmals zuschlagen können, bevor ein unnötiger „turnover“ zu einem schnellen Konter der Riverkings und der Entscheidung führte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ