ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Bulldogs gewinnen mit 1:6 beim EHC Neuwied

Þ01 November 2009, 09:53
Ғ1736
Von Beginn an boten sich die beiden Teams ein hart umkämpftes, wenngleich faires Spiel. Beide Mannschaften erarbeiteten sich gute Torchancen, doch bis zur Pausensirene wollten keine Treffer fallen. Königsborn präsentierte sich in einer sehr guten Verfassung, spielte diszipliniert und schnell, hatte jedoch Pech bei der Chancenverwertung.  

Im zweiten Drittel wurden die Königsborner zunehmend die Spiel bestimmende Mannschaft, doch das erste Tor wollte partout nicht fallen. In der 32. Minute trafen die Bulldogs zur großen Erleichterung der rund 600 Neuwieder Fans nur den Pfosten, aber drei Minuten später konnte Dennis Buchwitz den lang ersehnten und längst überfälligen 0:1-Führungstreffer für den KJEC erzielen. Nun schien der Bann gebrochen, denn drei Minuten später gelang Pierre Kracht sogar das 0:2. Ende des Drittels spielten die Bulldogs in Unterzahl und versuchten, die Führung in die Pause zu retten. Doch dank eines von Marlon Czernohous blitzschnell durchgeführten Konters konnte Pierre Kracht kurz vor der Sirene sogar das 0:3 erzielen.

Mit einer soliden Führung ging es nun in den Schlussabschnitt. Doch der erwartete Aha-Effekt der Hausherren blieb aus und in der 42. Minute konnte Igor Cillik sogar auf 0:4 erhöhen. Königsborn wollte sich mit dem Spielstand nicht zufrieden geben und drängte weiter in Richtung des Neuwieder Tores. Belohnt wurde die gute Leistung dann in der 47. Minute. Igor Furda konnte die gute Vorarbeit seiner Teamkameraden erfolgreich zum 0:5 verwerten. Den Schlusspunkt setzten die Bulldogs dann in der 54. Minute. Marlon Czernohous erhöhte auf 0:6. Kurz vor Spielende betrieb der EHC Neuwied mit Hilfe des KJEC noch Ergebniskosmetik. Das 1:6 in der 59. Minute wurde zwar einem Neuwieder Spieler zugesprochen, den Puck ins Tor bugsierte aber ein Spieler der Bulldogs.

Damit endete ein überaus erfolgreicher Abend, der endlich wieder Lust auf mehr machte. In den kommenden Wochen müssen die Bulldogs nun weitere wichtige Punkte im Kampf um Platz 8 einfahren.  

Statistik:
EHC Neuwied - Königsborner JEC 1:6 (0:0,0:3,1:3)
Zuschauer: 569
Strafen: EHC Neuwied 10 - Königsborner JEC 12 + 10 Rangen


Tore: 0:1 (35.) Buchwitz (Ballnus), 0:2 (38.) Kracht (Domula), 0:3 (40.) Kracht (Czernohous), 0:4 (42.) Cillik (Furda, Rademacher), 0:5 (47.) Furda (Cillik, Rademacher), 0:6 (54.) Czernohous (Pigache, Domula), 1:6 (59.)

eishockey.net / PM Königsborn

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ