ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Θ
(1:1) - (0:2) - (0:1)
27.04.2023, 00:00 Uhr

Avalanche holt den Serienausgleich

Spiel 7 gegen Seattle am Sonntag

Þ29 April 2023, 12:20
Ғ582
ȭ
colorado-avalanche
Colorado Avalanche

Der Titelverteidiger darf weiter auf den Einzug in die nächste Playoffrunde hoffen: Die Colorado Avalanche holten sich Spiel sechs ihrer Erstrunden-Serie in der Western Conference mit 1:4 bei den Seattle Kraken und erzwangen somit ein siebtes Spiel vor eigenem Publikum am Sonntag. 

Den Anfang machten allerdings wie in allen Spielen der Serie zuvor die Gastgeber. Vince Dunn fasste sich auf dem linken Flügel einfach mal ein Herz, zog ab und überwand Alexandar Georgiev im Tor der Gäste zur Führung (16.). Dem Treffer war ein Scheibenverlust der Avalanche in der Vorwärtsbewegung vorausgegangen. Colorado kam vor der ersten Pausensirene noch zum Ausgleich. Mikko Rantanen stand genau da, wo ein Torjäger stehen muss, und staubte den Rebound ab, den Kraken-Keeper Philipp Grupauer angeboten hatte. Der gebürtige Rosenheimer bot mit 35 Saves erneut eine starke Leistung.

Im Mittelabschnitt kam der Titelverteidiger auf die Siegerstraße. Routinier Erik Johnson (28.) gelang das am Ende siegbringende Tor. Der Verteidiger hatte bei seinem Handgelenksschuss allerdings auch das Glück, dass Eeli Tolvanen die Scheibe unhaltbar für Grubauer abfälschte. Die Vorentscheidung gelang Artturi Lehkonen, der einen Schuss-Pass von Devon Toews mustergültig ins Tor abfälschte (37.). Der Finne war es auch, der mit dem vierten Treffer der Gäste, diesmal ins leere Tor, den Schlusspunkt unter die Partie setzte (60.). Der Schweizer Denis Malgin im Dress der Avalanche kam diesmal nur auf 4:50 Minuten Eiszeit und blieb dabei ohne Scorerpunkt.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ