ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Sechs neue Verträge unter Dach und Fach

Þ21 April 2010, 15:12
Ғ2989

 

Justin Kelly - Der 29-Jährige Topscorer der 2. Bundesliga wechselt von den Bietigheim Steelers zu den Krefeld Pinguinen. Mit 72 Punkten (24 Tore und 48 Assists) war Justin Kelly der punktbeste Scorer der 2. Bundesliga und wurde vom Fachblatt "Eishockey-News" zum besten Spieler der Liga gewählt. Kelly wechselte im Jahre 2006 nach Europa und spielte zunächst in der Schweizer Nationalliga B. Von da aus ging die Reise für Justin Kelly weiter nach Österreich zum EHC Linz und nach Italien zum SG Brunico. 2007 zeichnete Kelly einen Vertrag bei den Bietigheim Steelers, wo er dann zum Publikumsliebling, nicht zuletzt wegen seiner zahlreichen Treffer, wurde. Justin Kelly erhält einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen für ein Jahr.

Michail Kozhevnikov – Der Verteidiger Michail Kozhevnikov hinterliess in der abgelaufenen Saison 2009/2010 einen soliden Eindruck bei seinen 15 Einsätzen für die Krefeld Pinguine. Kozhevnikov kam von den Fishtown Pinguins nach Krefeld und wird auch in der kommenden Spielzeit für die Krefeld Pinguine im Einsatz sein. Der 28-jährige erhält einen Vertrag für ein Jahr plus klubseitiger Option für eine weitere Saison.

Marvin Tepper - Die Krefeld Pinguine sichern sich für die kommende Saison die Dienste des 23-jährigen linken Aussenstürmers Marvin Tepper. Er kommt von den Lausitzer Füchsen, bei denen er in den vergangenen zwei Jahren in der 2. Bundesliga mehrfach sein Talent unter Beweis stellen konnte. Mit 51 Spielen und 64 Scorerpunkten (15 Tore und 49 Assists) gehörte Tepper mit zu den Topscorern der 2. Bundesliga in der abgelaufenen Saison. Bereits in der Saison 2004/2005 schnupperte Marvin Tepper DEL-Luft bei einem Einsatz bei den Berliner Eisbären. Danach ging die Reise weiter nach Bremerhaven in die 2. Liga, wo er 2 Jahre aktiv war. Über Ravensburg zurück nach Bremerhaven und dann zu den Lausitzer Füchsen waren die weiteren Stationen des deutschen Nachwuchsspielers. Der 178 cm grosse und 80 kg schwere Marvin Tepper wurde am 22.08.1986 in Berlin geboren. Marvin Tepper hat einen Vertrag für ein Jahr unterzeichnet und freut sich nach Krefeld wechseln zu dürfen um den Sprung in die höchste deutsche Spielklasse zu schaffen.

Pascal Zerressen – Der am 22.11.1992 in Tönisvorst geborene Pascal Zeressen erhält einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen. Aus der Nachwuchsmannschaft des Krefelder EV 81 zeichnete der gelernte Verteidiger einen Vertrag für 3 Jahre plus einer klubseitigen Option für weitere 2 Jahre. In der abgelaufenen Saison in der höchsten deutschen Nachwuchsliga DNL kam Pascal Zerressen auf 33 Punkte (7 Tore und 25 Assists). Noch In der vergangenen Woche spielte Pascal Zerressen zusammen mit Marcel Noebels im Trikot der deutschen U-18 Nationalmannschaft bei der B-Weltmeisterschaft in Polen und schaffte den Aufstieg in die A-Gruppe.

Julian van Lijden – Der 17-jährige in Bogota/Kolumbien geborene Center zeichnete sich in der abgelaufenen Saison in der Nachwuchsliga DNL beim KEV81 als Punktbester Spieler seiner Mannschaft aus und kam auf 63 Punkte (25 Tore und 38 Assists). Der am 18.10.1992 geborene van Lijden wechselte in der Vorsaison von den Eisbären Juniors Berlin zum KEV 81 und empfahl sich durch seine konstante Leistung in der abgelaufenen Saison für einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen. Julian van Lijden erhält einen Kontrakt für 3 Jahre plus klubseitiger Option für 2 weitere Jahre.

Marc Schaub – Der gebürtige Krefelder und gelernte Rechtsaussen unterschrieb auch einen Vertrag bei den Krefeld Pinguinen. Der 18-jährige Marc Schaub gehörte ebenfalls in der letzten Saison sowie in den Jahren zuvor der Nachwuchsabteilung des KEV81 an und brachte es in der abgelaufenen DNL Saison auf 61 Punkte (32 Tore und 29 Assists). Der Name Schaub dürfte den meisten Eishockeyfans noch ein Begriff sein, denn Marc Schaub ist der Sohn vom ehemaligen Verteidiger Uwe Schaub, der bis 1990 noch im Kader des Krefelder EV 81 spielte. Marc Schaub erhält einen 3-Jahres Vertrag bei den Krefeld Pinguinen.

Reemt Pyka zu den Verpflichtungen:“ Wir sind froh, dass wir mit Justin Kelly und Marvin Tepper gleich 2 Topspieler aus der 2. Bundesliga verpflichten konnten. Mit den 3 DNL Nachwuchsspielern möchten wir dokumentieren, dass wir weiter auf deutsche junge Talente setzen wollen. Bei Michail Kozhevnikov war es einfach, er hatte uns in der Kürze der Zeit  überzeugt und hat sich menschlich sowie sportlich gut in die Mannschaft eingefügt und so für einen Vertrag für die kommende Saison empfohlen.“

eishockey.net / PM Krefeld

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ