ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Gelingt den Tigers die Krönung einer phänomenalen Spielzeit?

Þ06 April 2016, 20:40
Ғ1601
ȭ
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL
EHCBayreuth_OL_Sud_FULL

Und trotzdem gab es immer noch eine weitere Steigerung an Qualität und Hochspannung mit häufigem Wechselbad der Gefühle. Stimmungsvolle Zuschauermassen in beiden Arenen bei schnellem, hartem aber fairen Wettstreit auf dem Eis inklusive. Es ist immer wieder unglaublich was beide Mannschaften und auch die Fans beider Lager da aus dem Hut zaubern. Die Dramatik und Klasse dieser Spiele ist kaum noch zu überbieten und wer das nicht live sieht, verpasst im wahrsten Sinne des Wortes ein Highlight der Bayreuther Eishockey Geschichte.

Freitag um 20 Uhr im Tigerkäfig zu Bayreuth unter Sponsor of the Match „Gebäude und Industrieservice Piotrowski“ geht es zwischen den beiden besten Teams der Oberliga Süd um den Einzug ins Finale weiter. Die Oberfranken führen in der Serie mit 2-1 Siegen, brauchen aber noch einen weiteren um sich ihren Traum zu erfüllen.

Da in der anderen Runde zwischen dem einzig verbliebenen NordclubTillburg und Peiting (ebenfalls Stand 2-1) zwei Mannschaften stehen, die nicht in die DEL2 aufsteigen können, hat der Sieger des reinen Südduells noch einen weiteren Reiz. Sollte nämlich Tillburg sich durchsetzen, hätte man damit automatisch die sportliche Qualifikation zum Aufstieg geschafft, wo natürlich im wirtschaftlichen Bereich dann aber erst auch noch die Lizenzierung gelingen müsste.

Schon in der Nacht nach Spiel 3 waren die Sitzplatzkarten in kurzer Zeit restlos vergriffen, doch Stehplatzkarten gibt es noch genügend. Es werden auch wieder alle Eingänge, inklusive dem unter der neuen Tribüne genutzt und das Stadion öffnet seine Pforten auch schon um 18.30 Uhr. Tigershockey ist endgültig wieder Topthema in der Wagnerstadt.

Bemerkenswert auch die Meinungen in den beiden Fanlagern, die überall sich gegenseitig höchsten Respekt über die Leistungen ihrer Teams und Anhänger zollen. Besonders in den sozialen Medien ist das heutzutage ja oft anders und dieser faire Umgang ist extrem wohltuend und spiegelt auch das sportlich konkurrierende aber jederzeit faire und freundliche Verhältnis unter den Offiziellen auf allen Ebenen wieder.

In den Mannschaftskadern und sportlichen Belangen wird es kaum Änderungen oder Neuerungen geben, da sich beide Teams nach vielen Duellen inzwischen in und auswendig kennen. EVR-Verteidiger Vogel kehrt nach seiner Sperre zurück, dafür steht hinter seinem angeschlagenen Kollegen Kevin Schmitt noch ein Fragezeichen. Beim EHC fehlte neben den Dauerverletzten Bartosch und Mayer auch Torwart Bädermann, wann er wieder spielen kann ist weiter unklar und wird kurzfristig entschieden.

Sollte Regensburg Freitag erfolgreich sein, gäbe es in der Domstadt Sonntag um 18 Uhr dann noch den dann endgültig finalen Showdown.

 

eishockey.net / PM Bayreuth

 bayreuth 75x75

Nützliche Links zur Oberliga Süd 2015/2016

 

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ