ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Zwei Jungstars für die Profis

Samusev und Sproll unterschreiben Profi-Vertrag

Þ07 Mai 2023, 23:28
Ғ533
ȭ
bietigheim
bietigheim

Mit Alexander Samusev und Anton Sproll schaffen zwei Steelers-Eigengewächse den Sprung aus der U20 in den Profibereich.

Der 19-jährige Alex Samusev wurde in Stuttgart geboren und kam über Heilbronn im Sommer 2017 ins Ellental. In der vergangenen DNL2-Saison war Alex Topscorer des SC. In 34 Spielen netzte er 28-Mal ein und bereitete 37 Treffer vor. Anton Sproll ist 20 Jahre jung kommt ebenfalls aus dem „Talentschuppen“ der Schwaben und spielte in der abgelaufenen Saison 28 Spiele. Neun Tore erzielte er selbst und gab bei 17 weiteren Treffern die Vorlage.

Sportlicher Leiter Daniel Naud: „Sowohl Alex als auch Anton sind zwei sehr gut ausgebildete Nachwuchsspieler und läuferisch stark. Jetzt gilt es, dass sich beide an das Level der Zweikämpfe in der DEL2 gewöhnen und anpassen. Alex ist ein Scorer, der immer einen Weg findet auf das Tor zu schießen. Er muss jetzt weiter lernen, auch ohne Scheibe zu spielen. Anton ist ein Zwei-Wege-Spieler, der sowohl als Stürmer, als auch als Verteidiger eingesetzt werden kann. Er hat ein gutes Auge für seinen Nebenmann und bringt die Scheibe schnell nach nach vorne.“

Wir freuen uns, dass zwei „waschechte“ Steeler ihre erste Saison als Profi bei ihrem Heimatclub erleben werden und wünschen ihnen neben viel Erfolg vor allem eine verletzungsfreie Debütsaison.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ