ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Κ-Ι
(2:1) - (2:4) - (2:0)
28.03.2024, 20:00 Uhr

Zum Ende der Eiszeit kommen die Mammuts

Am Donnerstag geht es nach Geretsried

Þ27 März 2024, 21:43
Ғ160
ȭ
Buchloe Pirates
Buchloe Pirates

Unmittelbar vor dem Osterfest steht für den ESV Buchloe mit den beiden letzten Saisonspielen der finale Endspurt in der Eishockey Bayernliga an. Doch bevor die Piraten in die wohlverdiente Sommerpause gehen können warten zum Abschluss nochmals zwei Duelle zu etwas ungewohnter Zeit. Denn wegen der anstehenden Feiertage treten die Freibeuter bereits am Gründonnerstag ab 20 Uhr das letzte Mal auswärts beim ESC Geretsried an, ehe dann am Karsamstag das abschließende Spiel der Spielzeit zu Hause gegen die EA Schongau auf dem Programm steht (18 Uhr).

 

Gerettet sind die Buchloer ja bereits seit knapp zwei Wochen – und das trotz der personellen Sorgen, die ESV-Trainer Christopher Lerchner seit geraumer Zeit plagen. Trotzdem haben die beiden letzten Spiele der Saison durchaus nochmals ihren Reiz, ehe man sich nach einer ganz langen Spielzeit in die Sommerpause verabschieden darf. Denn nachdem die Buchloer auch am letzten Wochenende zum zweiten Mal in Folge die volle Punkteausbeute geholt haben, ist für den ESV zum Abschluss tatsächlich sogar noch der erste Platz in der Abstiegsrunde möglich. Denn wenn die Buchloer am Gründonnerstag das letzte Mal auswärts antreten, trifft man als derzeit Zweiter auf den erstplatzierten ESC Geretsried. Die Riverrats rangieren aktuell drei Punkte vor den Freibeutern, womit die Buchloer mit einem Sieg punktemäßig zum ESC aufschließen könnten. Leicht wird das nicht, denn in den bisherigen drei Vergleichen in dieser Saison gingen die Buchloer nur einmal als Sieger vom Eis. Dennoch wird man bei den zuletzt personell arg gebeutelten Pirates auch in diesem Match wieder alle versuchen, die Siegesserie weiter fortzuführen und so den fünften Erfolg am Stück zu holen. „Es ist überragend was die Jungs mit dem kleinen Kader in den letzten Wochen leisten“, lobt ein vollkommen zurecht stolzer Christopher Lerchner, dessen Team sich auch am vergangenen Wochenende wieder voll reingehaut hat und so mit der Maximalausbeute an Punkten belohnt wurde.

Dementsprechend hätte sich die ESV-Mannschaft im allerletzten Saisonspiel am Karsamstag in eigener Halle sicherlich auch nochmals eine entsprechende Zuschauerkulisse verdient. „Wir haben nach dem bitteren Aus in den Pre-Playoffs die Klasse mehr als souverän gehalten und daher hätten es sich die Jungs nochmals absolut verdient, wenn diese tolle Charakterleistung zum Abschluss auch auf den Rängen nochmals gewürdigt wird“, meint der 2. Vorstand Florian Warkus vor dem finalen Heimspiel. Zu diesem empfangen die Piraten die Schongauer Mammuts, die sich am letzten Wochenende auch den Ligaverbleib sichern konnten, da der ESC Dorfen inzwischen als sportlicher Absteiger endgültig feststeht. Das Duell mit den Mammuts ist dabei auch nochmals das Duell der Top-Torjäger der Bayernliga. Denn mit dem Schongauer Ville Saloranta und Buchloes erfolgreichstem Angreifer Demeed Podrezov stehen sich in diesem Match die beiden treffsichersten Spieler der gesamten Bayernliga gegenüber. Dem Finnen Saloranta mit 47 Treffern ist ESV-Angreifer Demeed Podrezov mit 46 Toren dabei dicht auf den Fersen. Der junge US-Boy mit russischen Wurzeln hat ohnehin eine bärenstarke Saison hinter sich. Denn neben den gerade genannten 46 Toren hat Podrezov in 44 Spielen auch weitere 45 Treffer vorbereitet, was ihm mit sensationellen 91 Scorerpunkten auch Rang zwei in der ligaweiten Scorerliste einbringt. Nur Peißenbergs Topspieler Ryan Murphy ist hier mit 95 Punkten bis dato noch etwas erfolgreicher gewesen. Doch vielleicht kann Podrezov sich mit der Unterstützung seiner Teamkollegen hier ja im Saisonfinale nochmals nach vorne schieben, denn immerhin gelangen dem 24-Jährigen am letzten Wochenende in zwei Partien satte 12 Punkte.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ