ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
13.02.2020, 01:22

Wochenende der Entscheidungen

ȭ
Dinslaken Kobras
Dinslaken Kobras

Können die Kobras noch in das Rennen um die Plätze, die zur Teilnahme an den Playoff – Halbfinals berechtigen, eingreifen? Die Entscheidung gibt’s am diesem Wochenende. Und es ist völlig egal, ob man sie beim Spitzenreiter Diez – Limburg am Freitag oder Sonntag zuhause gegen die Neuwieder Bären erspielt. Im besten Fall geht man aus beiden Begegnungen erfolgreich hervor.

Denn der aktuelle Rückstand auf den begehrten vierten Platz in den Pre – Playoffs ist zwar nur 4 Punkte, doch alle Gegner der Kobras in den Pre – Playoffs, gegen die sie noch spielen müssen, haben es in sich.

Den Anfang macht die Auswärtspartie beim aktuellen Spitzenreiter und Seriensieger Diez – Limburg. Dort werden die Dinslakener am Freitag zu Gast sein und sind glasklarer Außenseiter, wenn man die Papierform bemüht. Zumal es gut möglich ist, dass ihr Topscorer Kevin Lavallee nach langer Verletzungspause wieder mit an Bord sein dürfte. Dennoch hat die Vergangenheit gezeigt, dass die Spielweise der Rockets den Giftschlangen liegt. Dennoch bedarf es eines kleinen Wunders, will man die drei Punkte aus der Fremde entführen. Ein Fanbus nach Diez – Limburg ist leider nicht zustande gekommen. Wer dennoch die Kobras unterstützen möchte, sollte sich bis 20:30 Uhr in der Eissporthalle am Heckenweg einfinden.

Nur unwesentlich besser sind die Chancen dann am Sonntag zuhause gegen Neuwied. Auch die Bären haben inzwischen wieder alle Mann an Bord und kurz vor Ende der Transferzeit nochmal nachgelegt. In der Hauptrunde waren die Vergleiche zwischen den Bären und den Kobras immer sehr umkämpft und emotional. In 5 Aufeinandertreffen konnten sich die Sonntags – Gäste 4-mal durchsetzen, einmal behielt die Truppe von Coach Vanek die Oberhand. Ein guter Zeitpunkt, diesen Erfolg zu wiederholen. Die Partie startet in der Schlangengrube um 19:00 Uhr.

Nur zwei Tage später kommt es zur Nachholbegegnung gegen die Rockets aus Diez – Limburg. Sturmtief Sabine hatte den Akteuren letzte Woche einen Strich durch die Rechnung gemacht. Der EHV NRW hatte seinerzeit alle Begegnungen aus seinem Zuständigkeitsbereich abgesagt. Davon war also auch dieses Spiel betroffen. Somit wird es am Dienstag für eine der beiden Mannschaften die Möglichkeit der Revanche kommen. Spielbeginn in der Schlangengrube ist um 20:00 Uhr.

 

Für alle, die die Spiele nicht live in der Halle mitverfolgen können, gibt es einen LIVETICKER von diesen Partien!

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ