ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Wild Wings zu Gast in München

Am Sonntag ab 19 Uhr zuhause gegen Iserlohn

Þ18 Oktober 2018, 13:09
Ғ914
ȭ
schwenningen
Schwenninger Wild Wings

Für die Schwenninger Wild Wings geht es bereits am heutigen Donnerstag weiter in der Deutschen Eishockey Liga. Kein geringerer als der amtierende Meister München wartet ab 19.30 Uhr auf die Mannschaft von Pat Cortina. Am Sonntag dann kommt es in Schwenningen zum Aufeinandertreffen mit Iserlohn. Spielbeginn am Sonntag ist um 19 Uhr- Tickets für diese Partie gibt es an allen bekannten Vorverkaufsstellen, online im Ticketshop und im Fanshop in der Schwenninger Innenstadt.

Es ist derzeit vieles anders rund um die Helios-Arena. Der enttäuschende Saisonstart hinterlässt überall seine Spuren. Viele Einzelgespräche werden derzeit am Neckarursprung zwischen Manager, Trainerteam und Mannschaft geführt. «Wir wollen in die Mannschaft hineinhören, jedem Spieler zuhören, ihm aber auch aufzeigen was wir von ihm erwarten», skizziert Trainer Pat Cortina die Abläufe zwischen den Trainingseinheiten auf und neben dem Eis.

Natürlich ist der enttäuschende Saisonstart das große Thema und allgegenwärtig. Auch an den Spielern nagen die Niederlagen der letzten Wochen. «Wir können nur einen Schritt nach dem anderen machen und haben es selbst in der Hand die Wende einzuleiten», sagt Stürmer Andrée Hult. Dabei hilft es ihm und seinen Teamkollegen gar nicht, nur auf den Gegner zu achten, sondern vielmehr will man sich voll und ganz auf sich selbst konzentrieren. «Wir müssen die einfachen Dinge machen, wir müssen uns voll auf uns konzentrieren und natürlich müssen wir nun dringend Punkte einfahren.»

Zwischen all den Einzelgesprächen und den Trainings-einheiten ist auch die Spieltagspressekonferenz keine Routine, sondern Pat Cortina nimmt sich auch hier Zeit, um klar zu machen, wohin die Reise gehen soll. Mit viel Leidenschaft erzählt er, wie die Mannschaft wieder in die Erfolgsspur kommen soll. Statt der üblichen 15 Minuten sind es am Ende ganze 45 Minuten, in denen der Cheftrainer erläutert, was er seinen Spielern Tag täglich mit auf den Weg gibt. «Es geht darum, dass wir am Prozess festhalten. Uns Selbstvertrauen im Spiel holen, indem wir die Checks zu Ende fahren, Schüsse blocken, den Torabschluss suchen und nicht das pure Endergebnis vor Augen haben. Denn wenn wir nur daran denken gewinnen zu müssen, verkrampft man im Kopf. Wir müssen wieder dahin kommen, dass wir vollen Einsatz zeigen und mit kleinen Schritten zum Erfolg kommen.»

Nicht mit dabei sein werden in der bayerischen Landeshauptstadt Markus Poukkula und Philip McRae. Zudem droht auch Stürmer Tobias Wörle mit einer Unterkörperverletzung auszufallen. Dafür rückt Kai Herpich wieder zurück ins Team.

Spielbeginn in München ist um19.30 Uhr. Am kommenden Sonntag sind die Iserlohn Roosters zu Gast in Schwenningen. Bully gegen die Sauerländer ist um 19 Uhr.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ