ʥ
Ihre Daten sind 100% gesichert und werden verschlüsselt übertragen
ı
ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
14.12.2018, 17:22

Vizemeister empfängt den Meister

ȭ
Eisbären Eppelheim
Eisbären Eppelheim

Am Sonntag empfangen die Eisbären in der Neuauflage des letztjährigen Finales den Meister aus Bietigheim im Icehouse. Nicht nur die Paarung Vize-Meister gegen Meister, sondern auch Tabellenzweiter gegen -dritter verspricht das nächste Topspiel in Eppelheim.

Der Meister ist gut in die Saison gestartet und war früh in der Spitzengruppe zu finden. Die mit Abstand beste Offensive der Liga, die auch die Top 3 der Scorerwertung für sich beansprucht, konnte sich auch drei Spieltage an der Spitze feiern lassen. Doch mit 3 Niederlagen aus den letzten 4 Spielen ging es runter auf Platz 3, einen Punkt hinter die Eisbären. Vor allem die löchrige Defensive, die zweitschlechteste der Liga, können die Offensiven nicht immer ausgleichen.

Die Eisbären können ihrerseits selbstbewusst in die Partie gehen, denn bis auf eine Partie konnte man alle Heimspiele mit einem Sieg beenden, zuletzt gelang im Topspiel gegen die Baden Rhinos der sechste Heimsieg in Folge. Im Hinspiel in Bietigheim musste man sich nach einem ausgeglichenen Duell mit 3:5 geschlagen geben. Daher muss man im Lager des ECE die Offensive der Gäste besser in den Griff bekommen und dabei vor allem seine Chancen vor dem gegnerischen Tor besser verwerten.

Die Brisanz der Partie zeigt ein Blick auf die Tabelle. Zwar stehen die Eisbären punktgleich mit Hügelsheim an der Spitze, doch die ersten 6 Plätze trennen gerade einmal 3 Punkte, so dass jeder Spieltag die Tabelle komplett auf den Kopf stellen kann. Unterstützung dürften die Eisbären dabei jedoch von zahlreichen Anhängern erhalten, da der ECE als Dank für den hervorragenden Support in den bisherigen Heimspielen eine Freikarten-Aktion für das Top-Spiel anbietet. Diese sind bis Samstag im Icehouse, oder als Download über die Homepage erhältlich.

News Kategorie
Vorbericht
â
Impressum | Datenschutz
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ