ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Κ-Η
(1:2) - (2:1) - (3:0)
28.02.2021, 14:30 Uhr

Vierter Sieg gegen Straubing im Visier

Tigers kommen in Olympia-Stadion

Þ28 Februar 2021, 13:38
Ғ891
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Am Sonntag (14:30 Uhr) trifft Red Bull München im Olympia-Eisstadion auf die Straubing Tigers. Die Niederbayern reisen mit einem Ex-Münchner ans Oberwiesenfeld: Andreas Eder. Der 24-Jährige stürmt seit dieser Saison für die Tigers, ist aktuell sogar Topscorer seiner Mannschaft. Die Red Bulls haben indes die Chance, den 1000. Münchner DEL-Heimspieltreffer zu erzielen. Darüber hinaus möchte der dreimalige deutsche Meister die herausragende Heimbilanz gegen Straubing ausbauen und den vierten Sieg im vierten Saisonduell einfahren.

„Den ersten Pass gut rausbringen“

Um nach der denkbar knappen Niederlage im Spitzenduell gegen Ingolstadt wieder drei Punkte zu holen, soll der volle Fokus wieder auf das eigene Spiel gesetzt werden. Maximilian Daubner erklärt den Plan: „Wir müssen die Scheibe tief und dann aufs Tor bringen.“ Das funktionierte beim vergangenen Auftritt. 38 Schüsse flogen auf das Gehäuse der Ingolstädter. „Darüber hinaus müssen wir hinten gut stehen und den ersten Pass ordentlich rausbringen“, sagt der gelernte Stürmer, der momentan als Verteidiger aufläuft. Ein Sieg am Sonntagnachmittag würde den zwölften Heimerfolg im dreizehnten Heimspiel gegen Straubing bedeuten.

Schönberger muss länger pausieren

Die Tigers unter der Leitung von Trainer Tom Pokel kämpfen weiter darum, einen der zur Teilnahme an den Playoffs berechtigenden Ränge eins bis vier zu erreichen. Mit Sandro Schönberger müssen die Straubinger gegen München nun auf einen wichtigen Spieler verzichten. In der vergangenen Woche gabe der Klub bekannt, dass sich der Kapitän einer Operation unterziehen muss und etwa sechs Wochen ausfällt. Trotz der guten Bilanzen und Schönbergers Ausfall sind die Red Bulls gewarnt und wissen, dass der Gegner gefährliche Angreifer in seinen Reihen hat. Michael Connolly, Jeremy Williams, Fredrik Eriksson und Antoine Laganière erzielten in der vergangenen Saison allesamt mehr als 30 Scorerpunkte.

 

Das Spiel könnt Ihr selbstverständlich bei uns im Liveticker verfolgen!!!

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ