ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Verfolgerduell zum Rückrundenstart

ESV Kaufbeuren zu Gast in Frankfurt

Þ16 Dezember 2018, 08:24
Ғ956
ȭ
frankfurt
Löwen Frankfurt

Die erste Saisonhälfte ist vorbei und so langsam trennt sich die Spreu vom Weizen. Im ersten Spiel der zweiten Saisonhälfte empfangen die Löwen Frankfurt am Sonntag, den 16. Dezember denselben Gegner in der Eissporthalle Frankfurt wie zum Saisonstart – den ESV Kaufbeuren. Das Duell zwischen dem Tabellenzweiten und Tabellendritten beginnt um 18:30 Uhr.

Lage der Löwen: Vier Auswärtssiege in Serie

Die Löwen feierten am Freitagabend den zweiten Sieg in Serie und den vierten Auswärtssieg hintereinander. Zwar meinte Head Coach Matti Tiilikainen nach dem 5:4-Erfolg in Deggendorf, dass es „nicht das beste Spiel der Saison“ gewesen sei, doch am Ende ist auch er froh über die drei Punkte gewesen.

Denn die ließ die Frankfurter näher an die Tabellenspitze heranrücken. Nur noch vier Zähler trennen die Hessen von Spitzenreiter Ravensburg. Zwischen diesen beiden Teams steht nur noch Kaufbeuren – genau einen Punkt vor Frankfurt.

Gegen den ESVK wird erneut Adam Mitchell den Goldhelm tragen. Der Kapitän sammelte in Deggendorf weiter Punkte und steht nun bei 36 Zählern. Dank seines Treffers zum zwischenzeitlichen 2:1 führt er nun auch die interne Torjägerliste an (14). Zweitbester Torschütze (13) und Scorer (28) ist Matt Pistilli.
Der Gegner: Comeback-Sieg gegen Bad Nauheim

Der ESV Kaufbeuren zählt nach der ersten Hälfte der Saison weiterhin zu den Top-Teams der DEL2. Die Joker stehen zurzeit mit 54 Punkten auf Tabellenplatz zwei. Aktuell sind die Bayern drei Spiele in Folge unbesiegt. Zuletzt drehten sie am Freitag einen 0:3-Rückstand gegen Bad Nauheim (4:3).

Topscorer der Joker ist Sami Blomqvist mit 41 Scorerpunkten. Der Finne steht damit auf Platz 3 der Scorerwertung und führt mit 23 Toren sogar die Torjägerliste an. Der Kanadier Braden Gracel steht mit 37 Punkten auf Platz 6 in der Ligawertung.

Die Bilanz: Der Schein kann trügen

Das Duell Löwen gegen Joker gab es in der DEL2 bereits 18 Mal. Bei 15 dieser Aufeinandertreffen kam der Sieger vom Main, dreimal waren die Joker erfolgreich. Klare Sache könnte man denken, jedoch gingen drei der Duelle in der vergangenen Saison mit nur einem Tor Unterschied zugunsten der Hessen aus und eines sogar klar zugunsten der Bayern. In der laufenden Saison konnte jedes Team jeweils zuhause den anderen schlagen.

 

Eishockey.net berichtet natürlich im LIVETICKER von dieser Partie!

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ