ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Überragender Backes erledigt die Coyotes

Þ07 Januar 2015, 11:01
Ғ1518
ȭ
NHL-LOGO_FULL
NHL-LOGO_FULL

NHL_Logo_75x75

 

phoenix 75x75Arizona Coyotes - stlouis 75x75St. Louis Blues 0:6 (0:1; 0:3; 0:2)


Dieses Spiel dürfte Blues-Stürmer David Backes noch sehr lange in Erinnerung behalten. Beim glatten 6:0-Sieg seines Teams bei den Arizona Coyotes erzielte der Power Forward gleich vier Tore. Im zweiten Drittel gelang ihm mit drei Toren in Serie gar ein lupenreiner Hat Trick. Im letzten Drittel legte der US-Amerikaner dann noch einen Treffer drauf. Das Tor von Paul Stastny zum 1:0  geht jedoch als Game Winning Goal in die Statistik ein. Jaden Schwartz traf ebenfalls. Blues Goalie Brian Elliott durfte sich über 23 Saves und einen Shutout freuen.

+ + + Zwar gelang Tyler Johnson kein Viererpack, doch auch er spielte beim 4:2-Sieg des Tampa Bay Lightning gegen die Montreal Canadiens eine entscheidende Rolle. Beim Auswärtssieg der Bolts traf Johnson doppelt. Besonders wichtig war hierbei das Powerplay-Tor zum 1:4 22 Sekunden vor dem Ende des zweiten Drittels. J.T. Brown und Brett Connolly trafen ebenfalls für die Gäste. Die Habs gingen durch Dale Weise mit 1:0 in Führung, Max Pacioretty konnte im letzten Drittel lediglich noch auf 2:4 verkürzen.

+ + + Nur zwei Tore reichten der Colorado Avalanche, um die sonst so offensivstarken Chicago Blackhawks in die Schranken zu weisen. Der Grund stand zwischen den Pfosten und heißt Semyon Varlamov. Der Russe stoppte alle 54 Schüsse, die die Hawks auf sein Tor abgaben. Nathan MacKinnon und Maxime Talbot erzielten bereits in den ersten 1:17 Minuten der Partie die Tore für die Gäste aus der Mile High City.

+ + + 4:1 lautete das Endergebnis zwischen den New Jersey Devils und den Buffalo Sabres. Patrik Elias, Jordin Tootoo und Travis Zajac stellten bereits im ersten Drittel die Weichen auf Sieg. Zwar gelang Mikhail Grigorenko im zweiten Drittel der Anschluss, doch Mike Cammalleri setzte mit seinem Tor zum 4:1 den Schlusspunkt.

+ + + Knapper ging es in Nashville zu, wo die heimischen Predators mit 3:2 die Oberhand gegen Carolina behielten. Die Canes lagen nach Toren von Eric Staal und Justin Faulk (Gegentreffer: Ryan Ellis) bis knapp zehn Minuten vor dem Ende in Front, doch Mike Fisher und Roman Josi drehten die Partie zugunsten der Gäste.

+ + + Über einen Auswärtssieg durften sich auch die Columbus Blue Jackets freuen. Sie siegten mit 4:2 bei den Dallas Stars. James Wisniewski, Ryan Johansen und Kevin Connauton schossen bis zur 24. Minute eine 3:0-Führung heraus. Ales Hemsky und Antoine Roussel gelang der Anschluss, doch Mark Letestu machte mit seinem Tor zum 4:2 knapp drei Minuten vor dem Ende den Sack zu.

+ + + Die Detroit Red Wings fuhren ebenfalls einen 4:2-Auswärtssieg ein. Bei den Edmonton Oilers trafen Kyle Quincey, Justin Abdelkader, Pavel Datsyuk und Luke Glendening (Empty Net). Der Doppelpack von Jordan Eberle reichte den Oilers nicht. Ärgerlich aus Sicht der Gastgeber: Pavel Datsyuks Siegtreffer fiel erst 34 Sekunden vor dem Ende der regulären Spielzeit.

+ + + Etwas knapper ging es in Vancouver zu, wo die heimischen Canucks mit 3:2 gegen die New York Islanders gewannen. Ryan Stanton, Nick Bonino und Linden Vey trafen für die Gastgeber, Matt Martin und Mikhail Grabovski waren für die Islanders erfolgreich.

+ + + In der Partie zwischen den Minnesota Wild und den San Jose Sharks musste der Sieger in der Verlängerung ermittelt werden. Dank Marc-Edouard Vlasic nahmen die Gäste aus San Jose beim 4:3 die Zähler mit nach Hause. Vlasic sorgte nach 3:09 Minuten der Overtime für den Sieg. Melker Karlsson, Joe Pavelski und Tommy Wingels trafen in der regulären Spielzeit für die Sharks, Jason Zucker (2) und Jared Spurgeon für die Wild.

+ + + Im Shootout setzten sich die Philadelphia Flyers auf eigenem Eis mit 2:1 gegen die Ottawa Senators durch. Jakub Voracek und Wayne Simmonds versenkten ihre Versuche, während bei den Sens nur Mika Zibanejad den Puck im Tor unterbringen konnte. Simmonds und Mike Hoffman (Ottawa) hatten in der regulären Spielzeit getroffen.


Dennis Kohl für eishockey.net

 

Nützliche Links zur NHL

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ