ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Η-Ι
(2:3) - (0:1) - (1:1)
15.11.2022, 19:30 Uhr

Towerstars starten in die nächste Saisonphase

Auswärtsspiel beim EV Landshut

Þ15 November 2022, 11:46
Ғ488
ȭ
ravensburg
ravensburg

Nach achttägiger Pause aufgrund der IIHF-Länderspiele startet die DEL2 wieder in den Spielbetrieb und eine neue Saisonphase. Am Dienstagabend steht hierzu das Auswärtsspiel beim EV Landshut auf dem Programm.

Zwar trafen beide Teams zweimal in der Vorbereitung aufeinander, in der laufenden Hauptrunde ist es allerdings das erste Duell. Landshut gilt aufgrund der getätigten Neuzugänge als Mitfavorit um die Top-Plätze der DEL2 und wurde diesem Anspruch im ersten Saisondrittel gerecht. Das Team von Cheftrainer Heiko Vogler stand an 3 der 17 bislang ausgetragenen Spieltage sogar an der Tabellenspitze. Vor der Länderspielpause gab es jedoch einen Dämpfer und die Niederbayern konnten in den Heimspielen gegen Crimmitschau (3:4) und Selb (3:4 n.P.) sowie in Weißwasser lediglich einen Punkt buchen. Damit kam es zum Abrutsch auf Platz 6. Der Abstand zu den Towerstars beträgt jedoch nur zwei Punkte, was die Punkte in diesem bevorstehenden Spiel umso wertvoller macht.

Der Großteil des Towerstars Teams nutzte die Pause für Kurzreisen ins benachbarte Ausland oder in die Heimat, so oder so konnten die physischen und auch mentalen Akkus wieder aufgeladen werden. Towerstars Coach Tim Kehler zeigte sich auch zufrieden mit der ersten vollen Trainingseinheit. „Wir hatten gutes Tempo und Energie auf dem Eis, vor allem tat es gut, dass wir in kompletter Stärke auf dem Eis standen“, betonte Tim Kehler. Wieder zurück ist auch Charlie Sarault, dem zur Geburt seines Sohnes bekanntlich Heimaturlaub  gewährt wurde.

„Da wir zudem noch Philipp Krauß aus Ingolstadt bekommen, werden sich die Sturmreihen jetzt natürlich verändern“, ergänzte der Trainer. Wie das im Detail aussieht, wollte Tim Kehler freilich noch nicht verraten.

Das Spiel könnt Ihr in unserem kostenlosen Liveticker verfolgen.
ǫZUM LIVETICKER
Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ