ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ζ-Ι
(0:3) - (1:1) - (1:1)
02.03.2021, 18:30 Uhr

Topspiel gegen Ingolstadt

Red Bulls erwarten Intensive Neuauflage

Þ02 März 2021, 08:32
Ғ1201
ȭ
EHC Red Bull München
EHC Red Bull München

Es ist das vierte und somit letzte Kräftemessen beider Clubs – zumindest in der Hauptrunde: „Wir liefern uns mit Ingolstadt ein großes Rennen in der Tabelle“, sagt Münchens Trainer Don Jackson. „Es ist gut möglich, dass wir uns in den Playoffs wiedersehen.“


 

Aulie weiterhin bei Familie in Kanada

Beide Teams trennen nur 0,05 „Punkte pro Spiel“ und kämpfen damit am Dienstagabend um den zweiten Platz in der Gruppe Süd. „Es ist ein sehr wichtiges Spiel“, bestätigt Jackson. „Bisher waren alle Duelle gegen Ingolstadt sehr intensiv“.  In der Verteidigung muss der 64-Jährige weiterhin auf Keith Aulie verzichten. Aulie befindet sicher aufgrund eines Trauerfalls in der Familie derzeit noch in seiner kanadischen Heimat. Wann er wieder zurückkehrt, ist bislang noch unklar.
 

„Die zweiten Pucks vor dem Tor reinmachen“

Stürmer Maximilian Daubner musste beim 6:3-Heimerfolg am Sonntag gegen Straubing erneut in der Verteidigung aushelfen. Gegen den ERC wollen er und seine Teamkollegen vor allem „wieder die Schüsse aufs Tor nehmen und die Zweikämpfe gewinnen.“ „Wir müssen die zweiten Pucks vor dem Tor reinmachen“, lautet die Devise des 23-jährigen Jubiläumstorschützen. Headcoach Jackson weiß um die „vielseitigen Stärken“ und „großen Fähigkeiten“ des kommenden Gegners, der zuletzt auswärts in Schwenningen eine knappe 1:2-Niederlage nach Penaltyschießen hinnehmen musste.


 

Vier Spiele von großer Bedeutung

Den jüngsten Vergleich mit München am vergangenen Donnerstag gewannen die Panther mit 3:2 ebenfalls denkbar knapp nach Penaltyschießen. Nun haben die Red Bulls im Duell mit dem direkten Tabellennachbarn die Chance, einen wichtigen Sieg zu holen. Die restlichen vier Spiele gegen die Teams aus der Gruppe Süd seien von großer Bedeutung, betonte Jackson auf der vergangenen Spieltagspressekonferenz. Hier habe man die besten Möglichkeiten, die eigene Tabellenposition zu verbessern, sagt der Erfolgscoach. Ab dem 22. März startet der dreimalige deutsche Meister in den zweiten Teil der Saison. In einer einfachen Hin- und Rückrunde mit insgesamt 14 Begegnungen geht es dann gegen die sieben Mannschaften der Gruppe Nord an.

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ