ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Ε-Η
(0:0) - (1:1) - (0:2)
19.03.2023, 17:00 Uhr

Tigers erkämpfen sich den Serienanschluss

Cornet schnürt den Doppelpack

Þ19 März 2023, 21:04
Ғ377
ȭ
Bayreuth Tigers
Bayreuth Tigers

Mit der Hypothek von zwei Niederlagen ging man, ohne Pokovic, der das Match am Freitag frühzeitig angeschlagen abbrechen musste, in die dritte Playdown-Partie gegen die Eispiraten. Auf der Goalie-Position startete Schmidt an diesem Abend für den vorher zwei Mal eingesetzten Halverson.

Wie in den ersten beiden Partien sah man auch an diesem Abend ein intensiv geführtes Drittel, bei dem sich die Tigers optische Vorteile erspielten und die agilere Mannschaft war.

Zunächst war es Ewanyk, der Sharipov prüfte bevor Doherty auf der anderen Seite mit einem Fernschuss Schmidt zum ersten Mal zum Eingreifen zwang. Als Mieszkowski die erste Strafe der Partie zog und die Eispiraten in Überzahl agierten, ließ man nichts zu und kam seinerseits durch Gracel, der einen schnellen Konter fuhr, zum Abschluss, welcher bei Sharipov landete. Gerade komplett, war es Stephan, der über die linke Seite ins Drittel fuhr – sein Schuss wurde jedoch noch abgefälscht. Kurz darauf dann die erste Überzahlgelegenheit für die Gäste: Cornet, Gracel, Kretschmann und Ewanky kamen hier zu Abschlussmöglichkeiten, die jedoch keinen Erfolg mit sich brachten. Defensiv gestattet man den Eispiraten, die einmal durch Reisnecker gefährlich vor dem Bayreuther Tor auftauchten, nur noch zum Ende des Abschnitts eine Abschlussmöglichkeit, die D`Aoust liegen ließ, sodass man, schon fast gewohnt, mit einem torlosen Unentschieden in die erste Drittelpause ging.

„Wir arbeiten gut im Forecheck, stehen hinten gut und haben insgesamt – bis auf ein fehlendes Tor – ganz gut gespielt. Wir müssen vor dem Tor vielleicht noch mehr arbeiten“, beurteilte Moritz Raab während der Drittelpause den ersten Abschnitt seines Teams.

Zehn kleine Strafen – fünf auf jeder Seite – sprachen die Unparteiischen in einem weiterhin intensiv geführten Mittelabschnitt aus. Beinahe logische Konsequenz war, dass auch die beiden Treffer, welche die Teams erzielten, in einer dieser Situationen fielen. Es dauerte jedoch bis fast zum Ende des Spielabschnittes, bis Cornet – nach einem Järveläinen Schuss, der von der Bande zurücksprang – am schnellsten reagierte und die Scheibe zur Führung ins Tor legen konnte. Dies „korrigierten“ die Eisparten eine gute Minute später, als Lemay den im Slot einlaufenden Walsh suchte und fand und dieser kurz vor dem Pausenpfiff den Ausgleich auf die Anzeigentafel schreiben durfte.

Wenige Sekunden nach Wiederanpfiff visierte D`Aoust, der einen Pass durch die Mitte aufgenommen hatte, mit der Rückhand den Pfosten an. Auf der anderen Seite war es Järveläinen, der Sharipov prüfte. Stephan und Meier im Anschluss mit Einschussmöglichkeiten, bevor Gnyp einen Schuss von der blauen Linie antäuschte, dann aber den hohen Slot lauernden Cornet anspielte, der die Scheibe zur erneuten Führung ins Netz der Eispiraten abfälschen konnte. Bei – im Vergleich zum Mittelabschnitt, der oft mit dezimierten Teams gespielt wurde  – der einzigen Strafe war es erneut Cornet, der bereits zwei Mal getroffen hatte, welche die Möglichkeit auf einen weiteren Treffer hatte. Gut 120 Sekunden vor dem Schlusspfiff holte der Eispiraten-Coach seine Jungs bei einer Auszeit zu sich, um diese nochmal einzustellen und gleichzeitig einen sechsten Feldspieler für Sharipov aufs Eis zu schicken. Dies wurde nicht belohnt – Järveläinen war es vorbehalten, aus dem eigenen Drittel heraus die Scheibe ins verwaiste Tor der Gastgeber zu schlagen und damit den ersten Sieg der Serie zu verfestigen.

„Ich war zufrieden mit der Leistung der Jungs heute. Wir waren frisch, sind gut gelaufen. Im ersten Drittel konnten wir viel Druck in der offensiven Zone ausüben. Das zweite Drittel haben beide Teams gut gespielt. Beide haben in Überzahl getroffen. Ich war heute sehr zufrieden mit der defensiven Arbeit der Jungs aber es ist nur ein Sieg. Wir müssen einfach bereit sein für das nächste Spiel“, analysierte Coach Chernomaz die Partie in Crimmitschau. Und weiter zum Torhüterwechsel: „Wir haben zwei Spiele in Serie verloren. Das lag nicht an ihm. Brandon war gut in den Spielen aber manchmal muss man einfach einen Wechsel vornehmen.“

Am kommenden Dienstag findet das vierte Aufeinandertreffen der beiden Teams wieder in Bayreuth statt. Bully im Bayreuther Tigerkäfig ist um 19:30 Uhr.

Torfolge: 
0:1 (36.) Cornet (Järveläinen, Gnyp) PP1
1:1 (39.) Walsh (Kanninen, Lemay) PP1
1:2 (46.) Cornet (Gnyp, Järveläinen)
1:3 (60.) Järveläinen EN

Strafen: Crimmitschau: 14 Bayreuth: 12

Zuschauer: 3.220

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ