ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht

Thomas Greilinger verlängert um ein Jahr

Der Sportliche Leiter spielt weiter

Þ07 Mai 2024, 22:43
Ғ186
ȭ
deggendorf
deggendorf

Auch in der kommenden Saison 2024/2025 kann Jiri Ehrenberger auf unseren – weiterhin spielenden – Sportlichen Leiter Thomas Greilinger zurückgreifen. Der Sturm-Routinier hängt eine weitere Saison in der Festung an der Trat dran.

Vor der vergangenen Saison stellte Greilinger die These auf, dass die Saison 2023/2024 „zu 90 % seine letzte sein würde“. Im Laufe der Spielzeit beantwortete der Sportliche Leiter des DSC Nachfragen zu seiner spielerischen Zukunft noch mit einem verschmitzten Lächeln und einem „Schau ma moi!“. Man müsse sehen, wie sein Körper auf die lange und kräftezehrende Saison reagiere und ob er schmerzfrei spielen könne, so der mittlerweile 42-jährige. Lediglich drei Partien verpasste Greilinger in der Hauptrunde, in insgesamt 55 Partien inklusive der Playoffs konnte der Flügelstürmer 65 Torbeteiligungen verbuchen und musste sich damit nur hinter Import-Stürmer Carter Popoff in der internen Scorerwertung einreihen. Nun haben die verbleibenden 10 % doch überwogen!

„Ich habe nach wie vor Spaß am Eishockey. Für mich war immer ausschlaggebend, dass ich verletzungsfrei bleibe. Das hat vergangene Saison gut geklappt und auch meine persönliche Punkteausbeute war nicht so schlecht. Daher habe ich mich entschieden, die Schlittschuhe noch nicht an den Nagel zu hängen“ erklärt Greilinger seine Entscheidung.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ