ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Bruins siegen dank Marco Sturm

Þ28 Dezember 2009, 10:48
Ғ2082



florida_75x75Florida Panthers - boston_75x75Boston Bruins  1:2 (1:0; 0:1; 0:1)
+ + + Marco Sturm entschied mit seinem Treffer zum 2:1 nach knapp viereinhalb Minuten im Schlussdrittel das Spiel zwischen den Bruins und den Panthers. Dominic Moore und Michael Ryder hatten zuvor für ein 1:1-Unentschieden gesorgt. Floridas Dennis Seidenberg konnte sich dagegen nicht in die Scorerliste eintragen. Für die Bruins war dies der mittlerweile dritte Sieg hintereinander.


chicago_75x75Chicago Blackhawks - nashville_75x75Nashville Predators  5:4 (1:1; 0:1; 4:2)
+ + + Ein Tor von Marcel Goc reichte den Nashville Predators nicht. Beim 4:5 unterlagen die Preds zum zweiten Mal binnen zweier Tage gegen die Chicago Blackhawks. Patrick Kane erzielte 44 Sekunden vor dem Ende mit seinem zweiten Tor des Abends das entscheidende 5:4. John Madden (2) und Brian Campbell waren ebenfalls erfolgreich. Für die Preds trafen neben Goc Cody Franson, Martin Erat und Dan Hamhuis.


newyork_islanders_75x75New York Islanders - philadelphia_75x75Philadelphia Flyers  1:2 (0:1; 1:1; 0:0)
+ + + Einen knappen Erfolg konnten auch die Philadelphia Flyers einfahren. Bei den New York Islanders siegten sie mit 2:1. Danny Briere und Jeff Carter hießen die Torschützen auf Seiten der Flyers, die nun bereits ihr drittes Spiel in Serie gewinnen konnten. Auch Torhüter Michael Leighton wusste mit 28 Paraden zu gefallen und konnte lediglich von Jon Sim überwunden werden.


calgary_75x75Calgary Flames - vancouver_75x75Vancouver Canucks  1:5 (1:4; 0:1; 0:0)
+ + + Eine deftige 1:5-Heimpleite kassierten die Calgary Flames gegen Vancouver. Mason Raymond war auf Seiten der Canucks mit drei Toren der Mann des Abends. Kyle Wellwood und Henrik Sedin trugen sich ebenfalls in die Torschützenliste ein. Für Christian Ehrhoff sprang der 13. Assist der laufenden Saison heraus. Bei den Flames war lediglich Kapitän Jarome Iginla zum zwischenzeitlichen 1:0 erfolgreich.


pittsburgh_75x75Pittsburgh Penguins - toronto_75x75Toronto Maple Leafs  3:4 (1:2; 1:1; 1:1)
+ + + Dank Ian White kamen die Toronto Maple Leafs zu einem Auswärtssieg beim amtierenden Champion aus Pittsburgh. White traf weniger als eineinhalb Minuten vor dem Ende zum 4:3-Endstand, nachdem Mike Rupp erst kurz zuvor für Pittsburgh ausgeglichen hatte. Luke Schenn, Jason Blake und Lee Stempniak trafen ebenfalls für Toronto, Sidney Crosby und Matt Cooke ließen die Fans der Penguins jubeln.


stlouis_75x75St. Louis Blues - buffalo_75x75Buffalo Sabres  3:5 (1:1 2:1; 0:3)
+ + + Ein starkes Schlussdrittel bescherte Jochen Hecht und den Buffalo Sabres einen 5:3-Sieg bei den St. Louis Blues. Mit 3:0 gingen die letzten zwanzig Minuten an die Gäste aus Buffalo. Tim Connolly, Mike Gier (je 2) sowie Jochen Hecht schossen die Sabres zum Sieg. Für die Blues waren die Treffer von Alex Steen (2) und Eric Brewer zu wenig.

Dennis Kohl für eishockey.net
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ