ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Η
(1:1) - (2:1) - (1:1)
25.01.2021, 20:30 Uhr

Straubing bezwingt die Wild Wings mit 4:3

Sieg im 500. DEL Spiel von Stephan Daschner

Þ26 Januar 2021, 02:31
Ғ1304
ȭ
straubing-tigers
Straubing Tigers

Zum 500. DEL-Jubiläum von Stephan Daschner verließen die Straubing Tigers am heutigen Abend beim Spiel gegen die Schwenninger Wild Wings das Eis als Sieger.

Früh in der Partie setzten die Straubing Tigers die Schwenninger gut unter Druck und erzwangen in der Anfangsphase einige unerlaubte Weitschüsse. Der erste Höhepunkt der heutigen Partie war eine direkte Folge hiervon: Die Wild Wings konnten sich nicht befreien und die Verteidigung hielt dem Druck der Hausherren nicht stand, so dass Mitch Heard in der siebten Minute zum 1:0 traf. In der 15. Spielminute trugen die Gäste über Troy Bourke und Boaz Bassen einen gefährlichen Angriff vor, den Top-Scorer Andreas Thuresson zum 1:1-Ausgleich abschloss. Mit diesem Spielstand ging es in die erste Drittelpause.

Zu Beginn des Mittelabschnitts erzielte Marco Baßler mit seinem ersten DEL-Tor nach Zuspiel von Andi Eder und Sandro Schönberger das 2:1 für die Gastgeber. Nur gut drei Minuten später glich Verteidiger Christopher Fischer die Partie allerdings erneut aus. Doch die Straubing Tigers ließen nicht locker und legten nach, Chase Balisy erzielte im Powerplay nur zwei Minuten nach dem Ausgleich das 3:2 für die Hausherren. Damit begaben sich die beiden Mannschaften wieder mit einer Straubinger Führung zur zweiten Pause in die Kabinen.

Der Schlussabschnitt begann mit einer kurzzeitig doppelten und anschließend einfachen Überzahl für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel, aus der jedoch kein Kapital geschlagen werden konnte. Eine Viertelstunde vor dem Ende war es Nick Latta, der nach Zuspiel von Antoine Laganière und Mike Connolly mit viel Speed Richtung Joacim Eriksson im Schwenninger Kasten zog und das 4:2 erzielte. In der 55. Minute konnte Alexander Weiß mit seinem Tor zum 4:3 aus Sicht der Gastgeber den Vorsprung der Straubinger nochmals verkürzen. In der letzten Minute nahmen die Gäste noch ihren Torhüter zugunsten eines sechsten Feldspielers vom Eis, doch die Straubing Tigers konnten die knappe Führung über die Zeit retten.

Ausblick

Als nächstes geht es für die Mannschaft von Headcoach Tom Pokel zu den Augsburger Panthern (29.01.2021, 20:30 Uhr, Curt-Frenzel-Stadion, Augsburg). Am Sonntag darauf ist der ERC Ingolstadt in Straubing zu Gast (31.01.2021, 14:30 Uhr, Eisstadion am Pulverturm, Straubing) und eine Woche später steht für die Straubing Tigers der nächste Vergleich gegen die Adler Mannheim auf dem Programm (07.02.2021, 14:30 Uhr, SAP Arena, Mannheim). Nach sechs Tagen Pause machen sich die Straubinger dann auf den Weg nach Ingolstadt (13.02.2021, 17:30 Uhr, Saturn-Arena, Ingolstadt).

Tore:
1:0 (06:39) Heard (Daschner, Latta, EQ)
1:1 (14:38) Thuresson (Bourke, Bassen, EQ)
2:1 (22:57) Baßler (Schönberger, Eder, EQ)
2:2 (26:06) Fischer (Bourke, EQ)
3:2 (27:58) Balisy (Mouillierat, Gormley, PP1)
4:2 (45:08) Latta (Laganière, Connolly, EQ)
4:3 (54:31) Weiß (Möchel, EQ) 

Strafen:

Straubing: 06 Minuten Schwenningen: 12 Minuten

DEL

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ