ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı

Steelers heute zu Gast im Sahnepark

Þ23 September 2018, 13:06
Ғ712
ȭ
bietigheim
Bietigheim Steelers

Der Steelers-Tross macht sich am heutigen Sonntag auf den Weg in den altehrwürdigen Sahnpark nach Crimmitschau. Um 17:00 Uhr trifft das Team von Trainer Hugo Boisvert auf die Eispiraten Crimmitschau. Wer die Mannschaft nicht nach Sachsen begleiten kann, der kann bei Sprade.TV live mitfiebern. Zur Buchung geht es hier: www.sprade.tv

Beim Meister gibt es im Vergleich zum Freitag eine Änderung – zu seinem ersten Einsatz im Steelers-Trikot kommt Eugen Alanov von unserem Kooperationspartner aus Nürnberg. Wir wünschen ihm bei seinem Debüt alles Gute und einen super Einstand!

Unser Gegner feierte nach zwei Auftaktniederlagen gegen Heilbronn und Weißwasser am Freitag seinen ersten Sieg. Mit 3:0 gewann man bei den bisher ungeschlagenen Tölzer Löwen. Nun will das Team von Trainer Kim Collins heute seinen Fans den ersten Heimsieg präsentieren.

Kurz vor Saisonbeginn schlug man nochmals auf dem Transfermarkt zu und konnte keinen geringeren als Julian Talbot verpflichten. Der Kanadier wurde 2012 und 2013 mit den Eisbären Berlin zweimal Meister der DEL und steuerte in seinen 337 Spielen für die Hauptstädter 208 Punkte bei. In dieser Saison traf er bisher einmal. Drei Punkte konnte der Topscorer der letzten Jahre der Eispiraten erzielen – Patrick Pohl. Er zählt zu den besten deutschen Akteuren in der DEL2 und kam in der Vorsaison auf 62 Punkte. Der zweite Kanadier heißt Rob Flick und bring jede Menge Erfahrung aus der AHL mit. Mit zwei Toren aus drei Spielen hat er sich bereits gut in der DEL2 eingelebt. Patrick Klöpper, der aus Kassel geholt wurde, hat ebenfalls schon zweimal einlochen können. Mit dem Deutsch-Kanadier Christian Hilbrich, Vincent Schlenker, Dominik Walsh und Christoph Kabitzky, hat man weitere erfahrene und gute Angreifer im Kader.

In der Defensive steht man bereits gut, trotz zweier Niederlagen kassierte man erst sechs Gegentore in den drei Spielen. Um Kapitän André Schietzold (der auch als Stürmer eingesetzt werden kann) herum, hat Kim Collins einen starken Verbund gebildet. Aus Großbritanien holte man Rob Hudson, der neben der kanadischen, auch die irische Staatsbürgerschaft besitzt. Der Offensivverteidiger bereitete bereits zwei Treffer vor. Von 2011 bis 2013 spielte er in Kaufbeuren und kam auf 37 Punkte in 64 Spielen – vor allem sein Schlagschuss ist gefürchtet. Zwei Pässe hat Patch Alber (US/Deutsch), auch er hat große Qualität in der Offensive und hat auch schon zwei Punkte auf der Habenseite. Aus Schweden kam der US-Amerikaner Patrick McNally, der AHL und ECHL jetzt sein Glück in Deutschland sucht. Aus Riessersee kam Felix Thomas und Ole Oleff geht in sein drittes Jahr als Eispirat.

Zwischen den Pfosten hat man ein starkes Duo. Aus der Oberliga Nord (Hannover Indians) holte man den Torwart des Jahres der Jahre 2016 und 2017 Sebastian Albrecht. Der Deutsch-Amerikaner Brett Kilar bewies bereits in der letzten Saison wie stark er ist und ein Spiel auch mal alleine gewinnen kann. Wer heute im Tor beginnt, werden wir um 17:00 Uhr sehen – es wird ein Guter sein.

Bei den Specialteams läuft es in Überzahl noch nicht ganz rund (11,1% Erfolgsquote). In Unterzahl sieht es mit 81,8% besser aus.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ