ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Zurück zu der Nachricht

Start­schuss für den EV Landshut

Rie­der & Kühn­hackl in Pisek dabei

Þ04 August 2019, 13:31
Ғ1764
ȭ
EV Landshut
EV Landshut

Jetzt geht’s looos!! DEL2-Aufsteiger EV Landshut ist mit den ersten Leistungstest in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet. EVL-Cheftrainer Axel Kammerer durfte in der vergangenen Woche erstmals seinen kompletten Kader begrüßen. Als Gäste mischen auch noch zwei der größten Landshuter Eishockey Stars überhaupt munter mit: Die NHL-Cracks Tobi Rieder und Tom Kühnhackl werden nämlich den EV Landshut ins Trainingslager nach Pisek (Tschechien) begleiten.
 
Doch schön der Reihe nach: Nach und nach trudelten in den letzten Tagen die altbekannten und auch die neuen Gesichter am Landshuter Eisstadion ein. Zu ihnen gehören natürlich auch die neuen Kontigentspieler Robbie Czarnik, Mathieu Pompei, Tadas Kumeliauskas und Josh McFadden, die allerdings zunächst gar nicht so viel Zeit haben, sich in Landshut zu akklimatisieren.
 
Am Donnerstag gab es die erste große Team-Besprechung im VIP-Raum, und bis einschließlich Samstag standen etliche Leistungs-, Blut- und Laktattests auf dem Programm. Dabei floss vor allem in den Räumen des „clever fit“ – dort absolvierten auch etliche EVL-Cracks ihr Sommertraining – eine ganze Menge Schweiß. Am Sonntag gibt es eine kurze Ruhepause, ehe sich der EVL-Bus am Montag auf den Weg ins Trainingslager nach Pisek macht.
 
In Tschechien sind von Montag bis Samstag die ersten zehn Eiseinheiten dieser Saison angesetzt – die Rot-Weißen dürfen sich also auf ein geballtes Programm gefasst machen. Mit dabei ist dann auch Lukas Mühlbauer, der sich noch vor wenigen Wochen einen Mittelfußbruch zuzog. „Er kann zwar noch nicht alle athletischen Übungen mitmachen, aber für das Eistraining sollte es reichen. Lukas ist einsatzbereit“, sagt Axel Kammerer.

Nicht mit nach Pisek reisen Alexander Ehl und Marco Baßler, die zunächst bei ihren Kooperationspartner Düsseldorfer EG (Ehl) und Straubing Tigers (Baßler) mittrainieren. Doch deshalb sind ja Tobi Rieder und Tom Kühnhackl mit an Bord. Sie werden die Qualität im EVL-Training in Pisek noch einmal deutlich erhöhen. Ab dem 12.August wird dann aufgrund der Sanierungsarbeiten im Eisstadion am Gutenbergweg regelmäßig in Moosburg trainiert.

Das erste Testspiel für den DEL2-Neuling findet am 16. August (20 Uhr) statt. Die Landshuter gastieren dann zum Derby „Oberpfalz gegen Niederbayern“ beim letztjährigen Oberliga-Rivalen Eisbären Regensburg. Am Sonntag (18.August/16 Uhr) geht es dann nach Österreich zu den Red Bull Hockey Juniors aus der Alps Hockey League.

â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ