ʦ
Wir verwenden Cookies, um Ihnen Inhalte bereitzustellen und ein angenehmeres Surfen zu ermöglichen. Mehr erfahren Sie hier
ı
Anzeige
Zurück zu der Nachricht
Θ-Ε
(0:0) - (2:0) - (2:1)
23.03.2021, 19:30 Uhr

Spiel 1 geht an die Wölfe

Islanders unterliegen mit 4:1

Þ23 März 2021, 23:38
Ғ1259
ȭ
EV Lindau
EV Lindau

In Selb, zum ersten Spiel im Playoff-Viertelfinale der Oberliga Süd, stand Lucas Di Berardo im Tor unserer Islanders. Back-Up am Dienstagabend war David Heckenberger.

Unsere Islanders kamen gut ins Spiel und die ersten Offensivaktionen gingen auch aufs Konto der Lindauer, ein frühes Tor gelang aber nicht. Im weiteren Verlauf beschäftigten unsere Inselstädter den Favoriten aus Selb weiterhin ordentlich, die aber waren mit ihrer Topoffensive immer für einen Tempogegenstoß gut und waren in der zweiten Hälfte des Drittels die aktiveren. Mit einem leistungsgerechten Unentschieden ging es in die erste Pause.

Das zweite Drittel begann mit etwas Verzögerung, da die Bande in Selb reapiert werden musste. Als es dann losging, kamen die Wölfe etwas wacher aus der Kabine. Eine Strafe gegen die Islanders, brachte dann die 1:0-Führung für den Favoriten aus Selb. Der Torschütze für die Wölfe war Ex-Islander Jan Hammerbauer. Ein eigenes Powerplay kurz darauf, blieb trotz einiger Möglichkeiten ohne Treffer. Vor der Pause mussten unsere Islanders noch eine doppelte Überzahl überstehen, taten dies auch, kassierten aber kurz vor Ablauf der zweiten Strafe das 2:0 durch Deeg. Sekunden vor Drittelende ging ein Schuss unserer Lindauer noch an den Pfosten des Selber Gehäuses.

Ein Powerplay für die Islanders zu Beginn des letzten Drittels brachte leider nicht den schnellen Anschlusstreffer. Im weiteren Verlauf des Drittels setzten die Wölfe die Islanders immer mehr unter Druck, als zwischendrin dann ein Befreiungsangriff gelang, bekamen unsere Lindauer nach einem Haken beim Torabschluss einen Penalty. Damian Schneider verwandelte diesen eiskalt zum 2:1. Als unsere Islanders dann kurze Zeit später sechs Minuten am Stück Powerplay hatten, sprang in einem schwachen Überzahlspiel kein weiterer Treffer heraus. Eine sehr kleinliche Strafe gegen unsere Lindauer, brachte dann den 3:1 Treffer durch Snetsinger. Drei Sekunden vor Ende der Partie erzielte Selb mit einem Empty-Net-Treffer den 4:1 Endstand durch Slavetinsky.

Selb führt die Serie nun mit 1:0 an. Am Freitag (26.03. / 19:30 Unr) kommt es in Lindau zu Spiel 2 in der Serie und dann wollen unsere Islanders diese ausgleichen.

Anzeige
â
Sedcardsystem | MK1 v8.9.4 | RegNr. 18401 | use-media Œ